Das Elektronik-Portal
 

Thomson 42KH412 S Pan Gerät schaltet ab

Rebourne2010
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 90
Dabei seit: 04 / 2010
Karma: 2
Betreff:

Thomson 42KH412 S Pan Gerät schaltet ab

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 13:23 Uhr  ·  #1
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 42KH412 S Pan

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forenuser,

habe hier einen Thomson Rückpro, der kurz einschaltet, Bild aufbaut und dann zusammen bricht.

Natürlich habe ich das Chassi nachgelötet und teilweise getestet (was möglich war).

Bevor ich nun das Gerät wieder zusammen baue, wollte ich noch kurz um Hilfe bitten, um nicht alles nochmal zerlegen zu müssen.

Auf dem Chassi ist ein Becherelko mit 390uF und 450V.

Beim testen des Elko´s ist der ESR normal bei 0,05 Ohm, aber die Kapazität wird nur mit 353,6uF gemessen, also ein Leistungsverlust von rund 10%.

Was denkt Ihr aus Erfahrung, dürfte der Becherelko auch evtl. den Fehler auslösen?

...und wenn ja, vielleicht hat einer genau den rum liegen? Ach ja, hab übrigens den Fehlercode 47.

Gruß

Andy
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Thomson 42KH412 S Pan Gerät schaltet ab

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 13:39 Uhr  ·  #2
verschoben in den Röhrenbereich
Rebourne2010
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 90
Dabei seit: 04 / 2010
Karma: 2
Betreff:

Re: Thomson 42KH412 S Pan Gerät schaltet ab

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 00:55 Uhr  ·  #3
Hab mich nun noch etwas schlau gemacht bezüglich des Vertikal IC´s.

Kann es sein daß das Vertikal IC defekt ist auch wenn die Drei Sicherungen ok sind?

Gruß

Andy
mister_t
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen
Alter: 29
Beiträge: 233
Dabei seit: 06 / 2010
Karma: 15
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Thomson 42KH412 S Pan Gerät schaltet ab

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 17:28 Uhr  ·  #4
fehlercode 47 ist kurzschluss in der vertikalendstufe
Rebourne2010
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 90
Dabei seit: 04 / 2010
Karma: 2
Betreff:

Re: Thomson 42KH412 S Pan Gerät schaltet ab

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 01:56 Uhr  ·  #5
Mister_t, du meinst du damit dass das IC nicht betrofen ist?

Gibst du mir vielleicht einen Tipp auf welchem Platz ich die Vertikalendstufe finde??

Gruß

Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Thomson, 42KH412, Pan, Gerät, schaltet