Thomson 42KH412s Fehlercode 48

Diskutiere Thomson 42KH412s Fehlercode 48 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 42KH412s Chassi: PTV210 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 48 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 42KH412s

Chassi: PTV210

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 48

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin moin!

Jetzt sind alle drei Problemkinder online, damit wäre der Keller leer und das WOhnzimmer voll :mrgreen:
Problem: Der Thomson gibt Fehlercode 48 aus.
Wie kann das sein?
Das PTV210 Chassis hat doch nur 47 Fehlercodes!
(Versucht drei mal zu starten mit üblichem Netzteilgeräusch und gibt dann den besagten Fehlercode aus)
 
E

EM2-Gott

Gast
prüf mal die 200V (für die Bildröhrenplatine) auf Kurzschluss
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Sind die 200V die "U-Video" Spannung? Wenn ja, kommen diese nicht über 2V. Die "U-Sys" ist vollkommen da.

Edit: Kalte Lötstelle, 200V "U-Video" jetzt vorhanden, Fehlercode 48 besteht immernoch
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hat den jemand noch eine Ahnung an was es liegen könnte? Ich frage mich immernoch was es mit dem Fehlercode 48 aufsich hat...gibt es diesen, oder handelt es sich um einen Softwarefehler? In der Liste ist dieser nicht aufgeführt
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was macht der TV für'n Fehler, keine Helligkeit, kein Bild oder...?
NT alle Spannungen da ?
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Er geht nicht an und gibt Fehlercode 48 aus
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kimme-K schrieb:
Er geht nicht an und gibt Fehlercode 48 aus

Ooooh , das kann ja vieles sein. :P
Kommt den Spannung aus den NT ?
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung kommen alle Spannungen, werde Sie gleich nochmal nachmessen...

...aber was bedeutet denn Fehler 48? Ist das was spezifisches? Kann darüber nirgendwo im Netz etwas finden.
Hier ist überall nur bis 47 gelistet

Beim ICC20 gibt es ja z.B.: 48 XPR Flag TDA9330H Pin 4 Überspannung (> 4V)

Kann das hier auch in Frage kommen?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Beim ICC20 gibt es ja z.B.: 48 XPR Flag TDA9330H Pin 4 Überspannung (> 4V)

Kann das hier auch in Frage kommen?[/quote]

so steht es doch in der fehlerdatenbank --Fehlercodes der wichtigsten TV-Chassis!!!!!
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber nicht für das 210PTV Chassis...! Werde ich trotzdem gleich mal überprüfen. Vielleicht sind die Fehler ja verwand
 
S

Stratege

Benutzer
Registriert
29.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander, ich bin der Achim aus Laufenburg ( Baden) . Ich haeb mich hier angemeldet da ich dieses Forum durch Google Suche : 42KH412S gefunden habe und mein Rü.Pro. auch nichts mehr von sich gibt. Er ist 5 Jahre alt und ansich noch gut in Schuss. Ich war auf Geschäfftsreise und als ich nach Hause kam sagte meine bessere Hälfte. Geht nicht mehr. Frauen ... :roll:

Also das Gerät hatte ich schon erwahnt.

Stecker rein, Einschalten, ~~~ knister knister ~~~ wahrscheinlich Hochspannung :idea: .... Kontrollleucht vorner Blink... Blink ... Blink ... , also drei mal dann fertig.

Also ich persönlich bin eigendlich der allerbeste Kaputtreparierer den es gibt ... :( aber das möchte ich reparieren.

Auseinandergebaut habe ich schon ....

[flash=,]http://img339.imageshack.us/img339/9575/thomsonc.png[/flash]
 
E

EM2-Gott

Gast
Achim aus Laufenburg macht bitte einen neuen Tread auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 42KH412s Fehlercode 48

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

Blaupunkt PM55-48 Bildlage/Geometrie

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Oben