Thomson 46JH67E Schaltet nach kurzer Zeit ab

Diskutiere Thomson 46JH67E Schaltet nach kurzer Zeit ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 46JH67E Chassi: ICC21 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach kurzer Zeit ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WernerSch

Benutzer
Registriert
29.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 46JH67E

Chassi: ICC21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach kurzer Zeit ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
ich habe bei meinen Thomson den CP 150 getauscht, da er nach Fehlercode und den guten Tips hier im Forum die Ursache sein sollte.
Die Kiste lief dann auch (mit Pausen) ca. 8h ohne Probleme, und schaltete dann ab. PowerLED leuchtet gelb.
CP 150 nochmal getauscht, ca. 2-3min bis zum Abschalten. DP 150 (BYW29-200) gewechselt: ca. 10min bis zum Abschalten (PowerLED wird kurz Rot, Gelb, Rot, anschließend Dauergelb). Läßt sich nach längerer Pause wiederholen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Freue mich über jede Hilfe.
Vielen Dank
Werner
 
E

EM2-Gott

Gast
kalte Lötstellen an den Impulskondensatoren im Bereich des Zeilentrafos?
 
D

Deleted member 54777

Gast
hallo Werner Sch,
gelbe LED kann auf einen Fehler des SSB-Board (Kleinsignalboard) hinweisen. Oft sind die grünen Elko`s schwanger und müssen ersetzt werden. Auch der Softwarestand sollte über 4.XX liegen.
Gruß ep
 
W

WernerSch

Benutzer
Registriert
29.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tips, mein Thomson läuft wieder.

Ich habe alle Kondensatoren in Trafonähe nachgelötet und zusätzlich noch ein paar optisch verdächtige Lötstellen.
In Nähe vom CP150 fand ich noch einen Widerstand (RP 163) der erheblich vom Sollwert abwich. Ausgewechselt.

Seit über 10 Stunden ohne Probleme in Betrieb. Ich hoffe es bleibt so. Nochmals Danke.

MFG

Werner
 
W

WernerSch

Benutzer
Registriert
29.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
HILFE, Thomson 46JH67E Fehler wieder da!

nach ca. 15 h Betrieb ist der ursprüngliche Fehler wieder da.
Nach 2 - 4 min. Betrieb schaltet er ab und bringt den Fehlercode 31.
Leidensgeschichte:
-Ursprünglich Code 31: CP 150 getauscht, lief danach mit Unterbrechungen ca. 8 h.
-Danach Bildschirm schwarz, kein Fehlercode, PowerLED gelb: CP 150 erneut getauscht.
-Fernseher läuft für ca. 2-3 min. dann Bildschirm schwarz, kein Fehlercode, PowerLED gelb.
-DP 150 (BYW29-200) gewechselt: ca. 10min bis zum Abschalten (PowerLED wird kurz Rot, Gelb, Rot, anschließend
Dauergelb). Läßt sich nach längerer Pause wiederholen.
-Anschließend wie oben gepostet nachgelötet und Widerstand gewechselt. Nach 15 h wieder Code 31.

Bevor ich wieder am CP150 rumlöte, meine Frage: Welche möglichen Fehlerquellen gibt es noch im Bereich dieser Schaltung (6V Supply) bzw. an den angeschlossenen Verbrauchern? Wie geht die Fehlersuche am besten weiter, welches sind die wahrscheinlichsten Übeltäter.

Vielen Dank
Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 46JH67E Schaltet nach kurzer Zeit ab

Ähnliche Themen

AEG T540 Heizung schaltet kurze Zeit nach dem Start ab

Blaupunkt 50/211N schaltet sich nach wenigen Minuten ab

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

E-Herd, Ventilator schaltet ab

Orion TV39LB139S Backlight links schaltet sporadisch ab

Oben