Thomson 46JH68E Fehlercode 32

Diskutiere Thomson 46JH68E Fehlercode 32 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 46JH68E Chassi: ICC21 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 32 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 46JH68E

Chassi: ICC21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 32

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen!
Endlich komme ich mal wieder dazu etwas zu löten :-D
Der oben beschriebene Thomson hat den Fehlercode 32. Ablenkung: Betriebsspannung TDA9330 zu gering.
Den Fehlercode hatte ich noch nie und kann mir auch mit dem Schaltplan nur wenig drunter vorstellen.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich anfangen sollte zu suchen? "Ablenkung" bezieht sich auf das Konvergenzmodul oder liegt der Fehler eher im Ablenkungsbereich der Hor. Endstufe?

Danke schonmal!
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun einmal alle Elkos auf Sicht geprüft, keine geblähten oder geplatzten Elkos. Auch alle Transistoren und Dioden wurden durchgemessen und sind i.O. Da ich noch einen anderen Thomson hier stehen habe der funktioniert, habe ich die Platinen mal alle im funktionierenden Gerät durchgetauscht und der Fehler ist definitiv auf der Netzteilplatine (also die mit dem Zeilentrafo)

Niemand einen Tip?
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Alle Elkos wurden auf verdacht getauscht. Keine Änderung des Problems!
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Fehler 32 wurde beseitigt und der Fernseher läuft wieder. Allerdings ist grün jetzt unscharf und wird pulsierend größer und kleiner.


...gibts denn hier niemanden mehr der sich mit Thomson Chassis auskennt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 46JH68E Fehlercode 32

Ähnliche Themen

Thomson 46JH68E Fehlercode 61

Thomson 44RW67E Fehlercode 31

Thomson 52RW87E S Fernseher schaltet sich nicht ein, Fehler

Oben