Thomson 46KH412 s mit Fehlercode 48

Diskutiere Thomson 46KH412 s mit Fehlercode 48 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 46KH412 S Chassi: ETC210...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 46KH412 S
Chassi: ETC210

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute!
Ich bin ja gerade noch mit meinem defekten Toshiba Fernseher bei euch im Forum vertreten und als das nicht reichen sollte, ist mein Schlafzimmerfernseher jetzt auch noch kaputt gegangen...(ohne Worte)
Es handelt sich dabei um einen Thomson 46KH412 S mit folgendem Fehlercode: 48. Laut der Liste die ich hier im Forum gefunden habe (SUPER IDEE!!!) bedeutet es "TDA9330H Pin 4 Überspannung (>4V)". Das Einzige was er momentan von sich gibt ist ein hörbares Aufbauen der HV - wobei es sich sehr gequält anhört - und dass er den oben genannten Fehlercode von sich gibt. Sonst nichts! Ich wäre wie immer für alle Hilfen und Hinweise mehr als dankbar...
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Kimme-K

Fehlercode: 48. Laut der Liste die ich hier im Forum gefunden habe (SUPER IDEE!!!) bedeutet es "TDA9330H Pin 4 Überspannung (>4V)".

Die Liste geht bei mir nur bis 47 48??

Was geht nicht mehr

PS. habe dein Irtum gefunden das gilt für Chassi ICC 20 :?
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich ihn einschalte, dann startet er kurz die HV (mit einem etwas gequältem Geräusch) und geht dann wieder aus. sonst nichts. Dann noch den Fehlercode 48. Hast du eine Ahnung was der bei diesem Chassis bedeutet?
 
G

Guestuser

Gast
Allso welches Chassi hast du das ICC20 oder das ETC210
weil den Fehler 48 beim ETC210 kenne ich nicht.

Mach mal ein Lampentest, ich glaube das ,das am NT nicht liegt aber
sicher ist sicher. Sehr wahrscheinlich ist der Fehler im V-Bereich oder O/W
Bereich zu suchen kann natürlich auch was anderes sein.

PS zu deinem Thomson melde ich mich noch will mich mit jemand noch beraten.
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Chassis ist das ETC 210.
Das Netzteil dürfte zu 99% i.O. sein. Ich habe mir mal vor Ewigkeiten bei Ebay ein Netzteil für diesen Fernseher ersteigert. Das kam aus einem Sturzschaden - mit diesem macht er den gleichen Fehler.
 
G

Guestuser

Gast
Chassis ist das ETC 210 das kann nicht sein

Thomson hat so wohl als auch Chassi ICC20 und ETC 210 nur bei 210 gibtes nicht den Cod 48 nicht sondern nur bei ICC20 bist du dir sicher vieleicht wurde ein anderes Chassi verbaut stehen deine Angaben von Chassi Nr. auf der Rückwand oder auf den Chassi selbst. Ist die Bezeichnung von TDA 9330 IV200?
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Steht sowohl im Manual, als auch hinten auf dem Fernseher. Auf der Platine an sich steht nichts. Kann es sein, dass ich die Pause zwischen 4x und 8x blinken missinterpretiere und es eigentlich Fehler 4 und 8 ist? Hilft dir ein Foto von der Platine?
 
G

Guestuser

Gast
Nee würde ich auch als 48 sehen
beantworte mal meine Frage Ist die Bezeichnung von TDA 9330 IV200?
welche Bezeichnung steht auf dem Chassi beim TDA 9330
 
E

EM2-Gott

Gast
Das ETC210 gibt es sowohl als TV-Chassis (ETC210), als auch als Rückpro-Chassis (ETC210PTV). Die Fehlercodeliste wurde beim Rückpro-Chassis um einige Codes erweitert.
Was der Code 48 bedeutet kann ich morgen raussuchen

Der 46KH412S hat das ETC210PTV Chassis
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Danke em2 Gott! Das wäre super...ich freue mich auf Deine Antwort
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Weiß vielleicht schon jemand etwas zu diesem Problem?
 
E

EM2-Gott

Gast
beim ETC210PTV gibt es keinen FC48 - es ist nur bis 47 dokumentiert
 
G

Guestuser

Gast
Jo da mann mit Code 48 nichts Anfangen kann
beschreib mal den Fehler.
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
mmhhhh...das fängt ja schonwieder gut an :roll: .
Also, Fehler besteht darin: Schaltet man den Fernseher ein, versucht er zu starten. Man hört das Netzteil klikken und ein Geräusch, das ich für das hochfahren der HV halten würde. Dann geht er sofort wieder aus. Blinkt 2x an der front und macht das Ganze Spielchen wieder. Das Ganze 3x. Dann gibt er den Fehlercode 48 raus.
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo und wie ich am besten anfange zu messen!? Im Schaltplan sind leider keien Spannungen an IC´s und Transistoren angegeben
 
G

Guestuser

Gast
Ich hab kein Schaltplan und finde auch keinen.

Stimmt die Betriebsspannung
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Soll ich Dir den Schaltplan hochladen?
 
G

Guestuser

Gast
Ja denn ohne kann ich dir nicht helfen, und hoffe das es nicht so geht wie beim Toschiba :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 46KH412 s mit Fehlercode 48

Ähnliche Themen

Thomson 42KH412S PAN Fehlercode 48

Thomson Rückpro 42KH412 s Überschläge (ohne Fehlercode)

Thomson 40KW412 Fehlercode 48

Thomson 50DLY644 Fehlercode 61 (nur Standby)

ICC21 fehlercode 48

Oben