Thomson 46RH44E Horizontaler Balken im Bild

Diskutiere Thomson 46RH44E Horizontaler Balken im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 46RH44E Chassi: ICC19 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontaler Balken im Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 46RH44E

Chassi: ICC19

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontaler Balken im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Moin moin,
Die meisten meiner "Sammelsuriumsfernseher" laufen dank Eurer Hilfe ja wieder, jetzt hab ich allerdings noch ein Problemkind.
Der oben genannte Thomson hat im 4:3 Format im oberen Bildbereich einen Horizontalen Balken. Der Balken ist nicht schwarz oder weiß, sondern der normale Bildinhalt ist da, allerdings weitaus heller als der Rest. Im 16:9 Format ist dieser nicht vorhanden. Desweiteren fragt der Fernseher bei jedem Neustart - egal aus dem Standby oder total aus - das Installationsmenü ab.

Woran kann´s liegen?
 
E

EM2-Gott

Gast
zu dem zweiten Problem:

das Gerät MUSS beim Suchlauf mindestens ein Programm finden, dann hat der Spuk ein Ende. Leute mit SAT oder DVB-T sollten ein Gerät mit Modulator (z.B. Videorekorder) anschliessen, um ein Programm zu finden
 
G

Guestuser

Gast
zu dem ersten Problem:

könnte ein Elko sein :(
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Da der Fehler ja nur im 4:3 Modus auftritt, wird der Fehler dann vermutlich im Bereich des Speicherchip liegen, der die Bildgeometrie macht?

Ich werde nachher mal versuchen dem Fernseher einen Sender zu zuordnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 46RH44E Horizontaler Balken im Bild

Ähnliche Themen

Thomson 32LB220B4 Horizontale Streifen im Bild,kein Bild erk

PHILIPS 28PT7106/12 Schwarze Balken oben + unten

Thomson 46JH68E Fehlercode 61

Thomson 46RH44E Zwitschern im Bild

Thomson 46RH44E Geometrie nicht einstellbar

Oben