Thomson 46RH44E Netzteil defekt.

Diskutiere Thomson 46RH44E Netzteil defekt. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 46RH44E Chassi: ICC19 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kfz-gigant-Preibisch

Benutzer
Registriert
09.06.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 46RH44E

Chassi: ICC19

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

habe ein Thomson 46RH44E mit den Chassis ICC19, meine Frage wie kann ich das Netzteil testen, da er kein Ton oder Bild von sich gibt, ich habe schon mal nachgeschaut und die 300v am Netzteil sind da auf bieten Chassis ICC19 und Konvergenz Netzteil ich habe auch alle Elko´s getaucht bei bieten, das Konvergenz Netzteil starte erst wenn das Chassis ICC19 Netzteil an ist, ist das so richtig? Ach es war da der Fehler auf den Chassis ICC19, der ON4977 hatte auf alle Polen Schluss gehabt den ich ausgetauscht habe mit ein BU2525AX kann ich doch nehmen oder?

Grüße
Jörg
 
E

EM2-Gott

Gast
wieso war das Netzteil defekt, wenn der Horizontalendstufentransistor einen Kurzschluss hatte?
 
K

Kfz-gigant-Preibisch

Benutzer
Registriert
09.06.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja das Netzteil war nicht defekt denke ich mal, nur der on4977 den ich ja getauscht habe (das Gerät hat da noch dreimal gepiept aber ich habe da nichts Leuchten sehen LED und dann habe ich alle Transistoren nachgelötet wie Spannungsregler und so und nun geht nichts mehr, es kann aber kein Schluss sein ich habe nachgemessen und nichts gefunden.
Ich bin schon am überlegen ob ich den lampentest machen sol.
Grüße
Jörg
 
K

Kfz-gigant-Preibisch

Benutzer
Registriert
09.06.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte nur erst mal alle beide Netzteil zum Laufen bringen, das ich suchen kann was noch defekt ich da ich das Gerät geschenkt bekommen habe weiß ich auch nicht was er noch so hat?!?!

Grüße
Jörg
 
K

Kfz-gigant-Preibisch

Benutzer
Registriert
09.06.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja mach ich ist Elko von Driver von der Horizontalstufe, aber muss nicht erst mal die LED kurz leuchten von Netzteil wenn ich den BU 2525AX draußen lasse bis er in Schutzschaltung geht.

Grüße
Jörg
 
K

Kfz-gigant-Preibisch

Benutzer
Registriert
09.06.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe Lampentest durchgeführt und sehe da kein Erfolg, Lampe brennt nicht. Also denke ich mal das Netzteil ist defekt das TEA2261,

muss mal Strom messen. Die 325V an Ladeelko sind vorhanden.

Grüße Jörg
 
K

Kfz-gigant-Preibisch

Benutzer
Registriert
09.06.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ok TV geht erst mal, also beide Netzteile und der BU2525AX, ich habe Bild und Ton jetzt, nur er zischt im Netz, naja ich versuche mal ein par Bilder zu machen, das Bild ist etwas kleiner und wackelt.
Grüße Jörg
 
K

Kfz-gigant-Preibisch

Benutzer
Registriert
09.06.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ok hir sind die Bilder vom fehler. Vielleicht kann ja einer helfen.

Grüße Jörg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 3.029
  • 2.jpg
    2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 3.066
  • 3.jpg
    3.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 2.968
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 46RH44E Netzteil defekt.

Ähnliche Themen

Hisense H49MEC3050 LED oder Netzteil defekt, oder doch etwas anderes

Thomson 46RH44E Zwitschern im Bild

Thomson 46RH44E Geometrie nicht einstellbar

Thomson 32 WR100 Netzteil tackert

THOMSON 42JH68E Blockade nach Konvergenzeinstellung, Fehlerc

Oben