Thomson 50DLY644 DLP ploppt - geht aus

Diskutiere Thomson 50DLY644 DLP ploppt - geht aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 50DLY644 Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DLP ploppt - geht aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mireki1975

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 50DLY644

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DLP ploppt - geht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hoffe das ich mir hier einige Tipps einholen kann , bzw ob bei jemanden der Fehler bekannt ist und es sich vielleicht nur um eine Lampe bzw nur um ein bestellbares e-teil handelt

bin eigentlich ganz zufrieden mit dem DLP

der folgende fehler tritt entweder gleich am anfang eines TV Abends auf oder beim switchen auf den DVI Kanal

folgendes symptom

DLP PLOPPT und geht aus
LED blinkt ein Paarmal grün -> geht manchmal dazwischen aus -> blinkt rot - >
Farbrad läuft an -> ton kommt leise -> ca 30 sec. später wird der Ton laut und das Bild kommt
dieses passiert unter umständen 3-4 hintereinander und irgendwann läuft er einwandfrei durch


die Lampe hat ca 7000 std drauf
Ich habe mal die Fehlercodes im Service Menü aufgerufen :

Code Count
68 002
72 001
B1 005
41 001
28 002

alle Fehler bei der gleichen Stundenzahl


hoffe mir kann jemand einige Tipps dazu geben
 
M

mireki1975

Gast
hi,

habs zwischenzeitlich gesehen
für 7000 std hat das ding aber noch ein richtig sattes bild

leider kann ich die fehlercodes nicht so 100% beurteilen - sprich nichts damit anfangen
 
E

EM2-Gott

Gast
ich denke die Erfahrungen auf diesem Gerät werden sich auch bei anderen Kollegen in Grenzen halten, da diese Geräte wenig verkauft wurden und die Reparaturerfahrung dementsprechend niedrig sein wird, aber vielleicht kommt ja noch was...

Häufigste Fehler bei diesen Geräten sind die Lampe und die Ballast-Unit, also quasi das Lampenvorschaltgerät
 
M

mireki1975

Gast
mir geht es eher darum ob ich demnächst ne lampe kaufen soll

wäre mist wenn noch was anderes kaputt wäre

mehr wie 400 mag ich nicht mehr in das Gerät investieren

beim googeln hab ich öfters die Fehlerbeschreibung gefunden - aber irgendwie versackern alle threads im wasser.....



grüße
 
E

EM2-Gott

Gast
mireki1975 schrieb:
beim googeln hab ich öfters die Fehlerbeschreibung gefunden - aber irgendwie versackern alle threads im wasser.....

den Grund habe ich eben erklärt (mangelnde Erfahrung)
 
M

mireki1975

Gast
mal nen update

also irgendwann hats mich mal überkommen und ich hab die lampeneinheit ausgebaut (nachdem das ding eigentlich garnicht mehr an ging)

mal drübergepustet und wieder eingebaut -----

dann lief das ding 3 wochen PERFEKT!
dann gings wieder los :-(

lampeneinheit raus - > wieder rein und seitdem läuft er wieder ziemlich lange ohne fehler :-/

alles strange
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 50DLY644 DLP ploppt - geht aus

Ähnliche Themen

Thomson 50dlw616 Farbrad 'kreischt'

Thomson 50DSZ644 Geht nicht an, Fehlercode 2x10

Oben