Thomson 50DSZ644 Geht nicht an, Fehlercode 2x10

Diskutiere Thomson 50DSZ644 Geht nicht an, Fehlercode 2x10 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 50DSZ644 Chassi: ITC250 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an, Fehlercode 2x10 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 50DSZ644

Chassi: ITC250

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an, Fehlercode 2x10

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Moin moin!

Mein Thomson 50DSZ644 hat den Fehler, dass er nicht mehr angeht. Problem liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der DLP Platine (wurde durch eine andere testweise ersetzt - einwandfreie Funktion). Der Fernseher gibt keinen mir eindeutigen Fehlercode aus. er blinkt zwei mal hintereinander 10x. Keine Farbradansteuerung, keine Zündung der Lampe, keine Lüfterfunktion.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte, bzw. einen Schaltplanauszug des DLP-Boards (ist im normalen Manual nicht enthalten)

MfG
 
E

EM2-Gott

Gast
die Lightengine war meines Wissens ein Zukauf von LG und wurde komplett getauscht - also kein Unterlagen
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Genau so ist es! LG! Also werde ich kein Glück haben mit Schaltplänen, oder?
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
@EM2-Gott: ich dachte ein neuer Thread aufgrund des neuen Fehlers...

Moin nochmal
Nach Tausch der DLP Platine, gibt der Fernseher jetzt den Fehlercode 61 aus.
Heisst: Geschaltete 5VON nicht vorhanden.
Da in meinem Schaltplan aber mehrere 5V auftauchen, wär es gut, wenn mir jemand sagen könnte um welche 5V es sich genau handelt.

Wie immer: Vielen Dank
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Nach ein wenig Messarbeit habe ich nun folgendes festgestellt...

Schaltplan PowerSupply (3/3)
Vorhanden sind folgende Spannungen von unten nach oben:

10V Standby (an RP180)
3,3V Standby (an RP182)
5V Standby (an RP187)
5V Standby (an RP178)
3,3V Standby (an CP160)
5V Standby (an RP195)
10V Standby (an CP181)
40V ( an RP170 ~ 36V)

Welche Spannungen/Oszibilder/Signale müssen an folgendem anliegen:

MS ON (hier 5V an IP155)
MS ON (5V an RP176)
POW INF
POW FAIL
ON CHECK
POWER FAIL SIG

Powersupply (2/2)

hat folgende bereits gemessene Spannungen nicht: 12V DMD, 33V, 40V ON (an TP263), 6V (an CP285), 12V, TP320 ON, ON Check.

vorhanden sind: Power ON (4,5V), 40V

Also sind alle Stand-by Spannungen vorhanden und die Sekundärspannungen werden nicht iniziert. Welche Spannung ist aber geschaltete 5V ON (sind das die MS ON 5V) ?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 50DSZ644 Geht nicht an, Fehlercode 2x10

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Thomson 50DSZ644 ...jetzt Fehlercode 61

Thomson 52WB Startet 3x ohne Fehlercode

Thomson 52JW642 Rückpro geht nicht an

Thomson 50DLY644 DLP ploppt - geht aus

Oben