Thomson 52JW642 Rückpro geht nicht an

Diskutiere Thomson 52JW642 Rückpro geht nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 52JW642 Chassi: ITC222 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rückpro geht nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M_a_S

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 52JW642

Chassi: ITC222

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rückpro geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Guten Morgen Speziallisten,

ich bräuchte Hilfe bei meinen Rückpro Thomson 52JW642 Chassi ITC 222, er versucht 3mal anzugehen, bricht aber immer wieder ab und nach dem dritten Versuch blinkt die StandBy Led nur ein mal. Also ich denke dies wird kein Fehlercode sein.
Meine bisher getane Arbeit:
- TL010 war defekt (es wahr aber ein 2SC5588 eingebaut, aber laut meinem Schaltplan müßte es ein 2SC5717 sein),
habe jetzt wieder ein 2SC5588 eingelötet (weil ich noch einen hatte), aber an dem kann es ja nicht liegen die Werte sind zwar anders, aber er müßte ja weinigsten angehn, oder?

- "Problem"-Kondensatoren wie CL031, CL032, CL035 gemessen und wieder eingelötet (i.O)
- Dioden DL012, DL030, DL032 gemessen (i.O)
- in der O/W-Stufe auch TL029 überprüft, das einzige was mir da aufgefallen ist, ist die Diode DL029 (Sperrrichtung unendlich, Durchlassrichtung 990 Ohm), da ich eine Art Vergleichschassi habe(ETC210) ist dies genauso?! (Dies würde Theoretisch aber auch zu keinem zu hohen Strom führen, das das Netzteil nicht anspringt, oder?)

- Sicherungen ZL221,231,251 (i.O)

Wahrscheinlich wäre ein Lampen Test sinnvoll, wie funktioniert er, könnte es auch an dem Konvergenznetzteil liegen(hab ich aber auch schon mal den Saft genommen) oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag?
Bin am Ende mit meinem "HobbyFernsehreparaturVerstand".
Vielen Dank
 
M

M_a_S

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn keiner einen Tip geben?
Vielen Dank!
 
M

M_a_S

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Könnte mir wenigstens jemand sagen, wie ich den Lampentest bei diesem Chassis mache.
Vielen Dank!
MfG
 
D

domenico

Gast
hallo hast das problem gelöst weil ich habe das selbeproblem habe transitor kondensatore und elko gewechelt aber immer noch das gleich ich denk ohne osiloscop geht garnichts oder mfg domenico
 
M

M_a_S

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Nein, leider besteht das Problem immer noch. Bräuchte unbedingt Hilfe/Tipps sonst komm ich leider nicht weiter!
 
D

domenico

Gast
hi ich denke das der trafo defekt ist hast mal probiert an c der transistor eine glübirnelampe an zu henge ob das an geht und bleibt ich vermute elko und kondensatore fehler las mich wiesen ciao
 
M

mtar

Benutzer
Registriert
28.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habt Ihr schon eine Lösung gefunden? Habe mit dem 61" genau identisches Problem. Nur 1-maliges Blinken nach erfolgloser gelber LED und 3 Anlaufgeräuschen. Vermute eine Schutzschaltung dessen Auslöser mich in den Wahnsinn treibt, da unauffindbar
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich würde auf dem Netzteil folgende Elko´s prüfen bzw. tauschen: CP114 (220uF/35V), CP120 (330uF/35V), CP150 (2200uF/16V). Sehr oft ist hier der Fehler.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hey,
da ist ja noch jemand, der ab und an einen Thomson auf dem Tisch hat. CP 150 ist ein heißer Kandidat.
Gruß
RHarbig
 
S

scrop

Neuling
Registriert
26.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen ob das Problem gelöst wurde, denn bei mir besteht genau das selbe Problem. Ich weiß, dass es schon Ewigkeiten her ist, dass hier geschrieben wurde, aber ich hoffe mal auf eine Antwort.
 
D

Deleted member 54777

Gast
hallo,
dieser Tipp zum RP gilt nur für Techniker! und nicht für Laien. Um den Fehler zu lokalisieren, muss der Zeilenimpuls am Zeilenendtransistor gemessen werden. Innerhalb einer Zeilenperiode darf nur 1 Impuls zu sehen sein, ohne irgendwelche Ausschwinger. Sollten Ausschwinger vorhanden sein, Hochspannungskabel aus DST ziehen und erneut prüfen.
1. Ausschwinger noch da : DST defekt, oder Last am DST sekundär.
2. Ausschwinger weg, Impuls 1200 V da: Splitter defekt oder eine der drei Projektionsröhren.
Prüfung erfolgt durch einzelnes Ziehen der Hochspannungskabel am EHT-Splitter für R,G und B.

Laien bitte Finger weg von diesen Geräten!

Gruß ep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 52JW642 Rückpro geht nicht an

Ähnliche Themen

Thomson 52JW642 S nur Standby, Schaltplansuche

Thomson 40KW412 Fehlercode 48

TV Thomson geht von alleine aus und dann nicht wieder an

Oben