Thomson 52RW65ES Schutzschaltung spricht an

Diskutiere Thomson 52RW65ES Schutzschaltung spricht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 52RW65ES Chassi: ICC19/100Hz kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schutzschaltung spricht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 52RW65ES

Chassi: ICC19/100Hz

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schutzschaltung spricht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
stecke mal wieder fest und bräuchte ein paar neue Ideen. Thomson Rückpro, der 3 Startversuche macht, dann abschaltet und die LED blinkt rot und schnell ohne Code. Während der Startphasen sind Horizontal- und Vertikalimpuls zu messen.
Jetzt habe ich Pin28 vom IV001 losgemacht und kann für ein paar Sekunden auch Bild sehen. Das Bild ist grell weiß, füllt nur 2/3 des Bildschirms aus, hat unten verzogene Kanten und nach ca. 10sek stirbt der Horizontal Trasi. Habe alle C´s durchgemessen, aber nichts gefunden. Mir fehlt im Moment der Ansatzpunkt, wie ich die Fehler knacken kann. Kann der DST nee Macke haben? Oder warum stirbt mir der Trasi? Die Elko´s in der Ansteuerung habe ich gewechselt, die Impulse sehen gut aus, bis zu dem "Knackmoment". Hat dazu jemand eine Idee?

Leider hat das Gerät eine Vorgeschichte, die ich nicht kenne, die ganzen Leitungen waren rausgezogen bzw. auch verkehrt aufgesteckt. Das habe ich aber schnell korrigiert, aber es war halt jemend dran.
Gruß
RHarbig
 
G

Genie

Benutzer
Registriert
11.04.2008
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

die gleichen Symtome hatte ich vor geraumer Zeit bei einem Thomson Scenium 61JW642S, das Chassi war glaub ich ein ICC20.

"Jetzt habe ich Pin28 vom IV001 losgemacht und kann für ein paar Sekunden auch Bild sehen. Das Bild ist grell weiß, füllt nur 2/3 des Bildschirms aus, hat unten verzogene Kanten und nach ca. 10sek stirbt der Horizontal Trasi."

Nach langen hin und her und ähnlichen versuchen, habe ich dann den DST getauscht und die Kieste lief wieder .
Gruss
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
danke für´s antworten. Den habe ich auch im Sinn und schon bestellt. Richtig sicher bin ich mir nicht, aber den DST muss ich erstmal ausschließen, um dann ggfs weitersehen.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 52RW65ES Schutzschaltung spricht an

Ähnliche Themen

Thomson Rückpro ICC19

Oben