Thomson 52WB Startet 3x ohne Fehlercode

Diskutiere Thomson 52WB Startet 3x ohne Fehlercode im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 52WB Chassi: ITC222 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet 3x ohne Fehlercode Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 52WB

Chassi: ITC222

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet 3x ohne Fehlercode

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Moin!
Das oben genannte Chassis startet 3x mit Hochspannungsaufbau, um danach wieder in den Stand-by zu schalten. Der Fernseher gibt keinen Fehlercode aus! Vorrausgegangene Ferhlerursache ist, dass die grüne Röhre undicht war und Kühlflüssigkeit auf das Board am Röhrensockel tropfte. Defekt war lediglich die Videoendstufe die getauscht wurde.
Fehler des nichtstartens besteht aber weiterhin. Jemand eine Idee?
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
mhhh...keiner antwortet mehr auf meine Beiträge. Komisch.
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
@em2gott:
Hab ich Dir doch schonmal geschrieben...;-) Irgendwie komme ich mit den Thomson Chassis nicht zurecht
 
E

EM2-Gott

Gast
häng mal die die Diode für die Uvideo ab - startet das Gerät dann?
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie stimmen Schaltplan und Chassis nicht überein, obwohl beides mit den selben Aufklebern gekennzeichnet ist. Auf der Platine der Röhre Ist die Diode DB006 nicht zu finden. Da die Diode laut Schaltplan eine 1N4004 ist, also eine mit etwas Leistung, können hier nur 6 in Frage kommen. Könntest Du mir noch einen Tip geben welche es ist.
 

Anhänge

  • IMG_0852.jpg
    IMG_0852.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 519
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich UVideo am Zeilentrafo hochhänge, besteht der Fehler weiterhin
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hat u.U. noch jemand ein funktionierendes Chassis rumliegen und möchte dieses kostengünstig abgeben? Die Röhrenplatinen wären auch interessant
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 52WB Startet 3x ohne Fehlercode

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Thomson 32LB130S5 Rote standby LED Blinkt

Thomson 52BW612 3x Starten mit HV ohne Fehlercode

Thomson 52JW642 s kein Bild, Regenbogen ähnliche Farben ober

Samsung SP47W3 Startet nicht aus Standby

Oben