Thomson 61DLW616 Fernseher startet erst nach blinken der LED

Diskutiere Thomson 61DLW616 Fernseher startet erst nach blinken der LED im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 61DLW616 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher startet erst nach blinken der LED und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralclau

Benutzer
Registriert
05.01.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 61DLW616

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher startet erst nach blinken der LED und dann ohne ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Habe einen DLW 616 war knap 2 Jahre zufrieden dann ging die erste lampe in die knie.
Nachdem ich diese (Philipps) ausgetauscht hatte surte der Fernseher beim einschalten ca 3- 5 Minuten dann verschwand das geräusch bis das gerät wieder ausgeschaltet wurde und nach einer längeren pause wieder eingeschaltet wurde.

Das war ja ein problem wo man noch mit leben konnte.

Jetzt seit ca. 6 Wochen blinken die LED´s hin und her beim einschalten und das gerät starten dann ohne ton aber mit dem bekannten suren(eventuel Lüfter) schaltet man es wieder aus und wartet bis das nachlaufende geräusch aufhört ca. 1-2 Minuten und schaltet dan das Gerät neu an blinken die LED´s wieder aber das gerät läuft meistens mit Ton weiter und das Suren geht auch wieder weg nach ca. 3-5 Minuten.

Servicemenue Event History Liste 10537:38
code Count TimeStep
92 002 010533:49
41 100 010533:49
13 004 010533:44
45 010 010491:01
99 002 010469:07

Nun was tuen wie kriege ich das Suren Weg.
Eventuel Welche Lüfter brauche ich
warum startet der Dlw erst ohne on

Tausend Fragen mit der bitte auf einige Antworten....
 
E

EM2-Gott

Gast
Thomson DLW 616 Fernseher startet erst nach blinken der LED

Chassis ITC250 DLP

also bei diesen Kisten hatte ich immer nur die Lampe und Ballast-Unit defekt gehabt - vielleicht kommt das Geräusch ja aus dieser Richtung.

Was hast du den für ein Gerät? den 44er, 50er, oder 61er?
 
R

ralclau

Benutzer
Registriert
05.01.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Thomson DLW 616 Fernseher startet erst nach blinken der LED

Ja erstmal danke für die schnelle Antwort...
Ja die möglichlkeit besteht aber ich denke es ligt am lüfter für die lampe weil das geräusch beim ausschalten auch nach läuft wie der lüfter der für die lampen kühlung zuständig ist nur warum nur für eine zeit von 2 minuten.
Aber mit dem ton ausfall habe ich noch meine probleme ob das an einen spannungs zusammenbruch liegt der durch die lüfter problemme entsteht?????
Welche Lüfter muss ich besorgen um dem Problem auf die schliche zu kommen.
welche funktion hat der zweite lüfter des dlw und ist es der gleiche und wie kannich ihn wechseln.

I nedd you !!!!!!!!

Gruß Ralf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
E

EM2-Gott

Gast
Thomson DLW 616 Fernseher startet erst nach blinken der LED

ich wiederhole meine Frage....hast du den 44er den 50er oder 61er DLW616?
 
R

ralclau

Benutzer
Registriert
05.01.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Thomson DLW 616 Fernseher startet erst nach blinken der LED

Habe deine frage übersehen bezüglich der größe.
Mein DLW 616 hatt 61" spielet das überhaupt eine rolle dachte eigentlich das aufbau der gleiche sei.


gruß Ralf
 
R

ralclau

Benutzer
Registriert
05.01.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Thomson DLW 616 Fernseher startet erst nach blinken der LED

Zur ergänzung habe einen schaltplan bei meinem Gerät ( ITC251 - DLP/SLIM PROFILE DLP )

und als messgerät ein Metra Hit 18s

aber nur geringe Elektronikkenntnisse

kann es sein das durch einen beschädigten lüfter diese fehler kommen weil es damit begann meine ich
welche lüfter kann ich verwenden ???
 
R

ralclau

Benutzer
Registriert
05.01.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hört sich interessant an wie lösche ich die fehlerliste und gibt es eigentlich eine möglichkeit im laufenden Betrieb ins Servicemenue zu wechseln wegen der startschwierigkeiten des Fernsehers.

Nochmal die Frage welche lüfter benötige ich als austausch denn einer ist auf jeden fall defekt der der die lampe kühlt.

gruß Ralf
 
E

EM2-Gott

Gast
Das Servicemenü ist eigenlich selbsterklären. Dort müßte es einen Punkt "Reset Error Code" geben. Diesen Punkten anwählen und die Pfeil-rechts-Taste einige Sekunden gedrückt halten.

Die Bestellnummer für den Lampenlüfter lautet 16369000
 
R

ralclau

Benutzer
Registriert
05.01.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
kennst du den die technischen daten des orginal lüfters.
und kanst du mir sagen wo ich den orginal lüfter bestellen kann
es befindet sich ja noch ein zweiter lüfter im gerät ist das der gleiche wenn nein was ist das für eine lüfter.

Gruß Ralf
 
E

EM2-Gott

Gast
ralclau schrieb:
kennst du den die technischen daten des orginal lüfters.
und kanst du mir sagen wo ich den orginal lüfter bestellen kann
es befindet sich ja noch ein zweiter lüfter im gerät ist das der gleiche wenn nein was ist das für eine lüfter.

Gruß Ralf

sehe gerade, dass der originale Lüfter scheinbar nicht mehr lieferbar ist - Daten sollten auf dem alten Lüfter stehen...
 
H

HaGe1

Gast
Hallo zusammen,

soweit bin ich jetzt leider auch mit meinem 61DLW616.
Erst Lampe kaputt, dann wird im Menue und auf dem Lampenkaefig Typ A genannt, nach dem ausbauen der Lampe ist die Lampe ein Typ B.

Nach dem Lampentausch hat sich nun mein Lampenluefter scheints als naechstes verabschiedet. Surrt und pfeift mehr oder weniger vor sich hin, kommt aber nicht wirklich auf Drehzahl und damit schaltet sich das Geraet wieder ab und versuchts erneut. Erfolglos. Der original Luefter ist ja anscheinend laut diesem Thread hier nicht mehr lieferbar. Welche Alternative habe ich hier also um an einen neuen passenden Luefter zu kommen, respektive, wie kann ich den alten evtl. wieder gangbarer machen. Stromlos dreht sich der Luefter mit den Fingern angestuppst ohne jegliches Geraeusch oder Hakeln, nur mit Strom gibts trotzdem keinen Erfolg.
Ferner habe ich keinen Plan wie ich in dem Fernseher ins Service Menue komme um die Gesamtlaufzeit etc aus zu lesen, und ein Service Manual das mir beim ausbauen des Luefters helfen wuerde habe ich auch nicht.
Hat einer von euch hier evtl. ein paar Tipps oder Infos fuer mich?
Danke!

Harry
 
H

HaGe1

Gast
Hmmm.....hat wirklich keiner nen Tipp hierzu fuer mich?

Danke,

Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 61DLW616 Fernseher startet erst nach blinken der LED

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Philips 55PFL6188K 2x Blinken, SDM Fehler 53

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Grundig 49 GUS 9689 startet nicht mehr, LED blinkt 6-7x

Oben