Thomson 61DSZ644 Kein Bild trotz neuer Lampe

Diskutiere Thomson 61DSZ644 Kein Bild trotz neuer Lampe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 61DSZ644 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild trotz neuer Lampe Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

El_Presidenten

Benutzer
Registriert
10.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 61DSZ644

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild trotz neuer Lampe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hab das im Titel genannte DLP Fernsehgerät und Ton und Programm funktionieren nur kein bild.

ich schalte das gerät ein, dann kommt ein hochfrequenter ton aus dem gerät ala pfiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeep das gerät sollte starten macht es aber nicht. ton kommt und ich kann die programme durchschalten. die rote LED blinkt 10 mal hintereinander. das ganze mehrmals hintereinander so 3-4 min.

daraufhin habe ich mir ein neues Lampenmodul für 200€ gekauft, grad eben eingebaut und das problem besteht immernoch! bin nun ratlos woran es liegt

kann mir jmd helfen?!

mfg steffen und vielen Dank im vorraus für die Antworten!

Bin wirklich verzweifelt!!!
 
E

EM2-Gott

Gast
Thomson ITC250-DLP

05 Lampe hat nicht gezündet (Info „Ballast_Lamplit“ fehlt)
11 I2C Bus_1 Data ist immer L
12 I2C Bus_1 Clock ist immer L
13/95 I2C Bus_2 Data ist immer L
14/95 I2C Bus_2 Clock ist immer L
15 I2C Bus_3 Data ist immer L
16 I2C Bus_3 Clock ist immer L
17 I2C Bus_4 Data ist immer L
18 I2C Bus_4 Clock ist immer L
19 Falsche Chassisvariante
22 Lampe wahrscheinlich defekt
(Mehrfach ausprobieren: Gerät aus- und wieder einschalten)
25 Haupttuner/ZF Tunerteil antwortet nicht
26 Zweiter (PIP-)Tuner Tunerteil antwortet nicht
27 IX300 (TEA6415C) antwortet nicht
28 IV300 (TA1360) antwortet nicht
29 Power Down Detection IV300 (9V zu geringe Betriebsspannung)
41 IA001 Audio-MSP antwortet nicht
42 IA001 Audio-MSP Reset-Bit ist aktiv
45 Falscher MSP-Typ eingesetzt
46 The Dolby Digital board doesn't answer anymore
47 The DPL4519G doesn't answer anymore
48 Haupt-ZF (im Haupttuner) antwortet nicht.
49 PIP-ZF (im PIP-Tuner) antwortet nicht.
51 IV100 (VSP9407) antwortet nicht
52 Power Down Detection (3V3_UC zu geringe Betriebsspannung)
54 NVM IR005 (M24C64) antwortet nicht
55 IR006 (PCF8574, Portexpander) antwortet nicht
57 TECI Commnand Message kann nicht ausgeführt werden
58 Event-Code konnte nicht bestätigt werden
59 Falsche Version des Microcontrollers IR001
61 Geschaltete 5VON nicht vorhanden
62 5V und 8V nicht vorhanden
63 Unerwarteter Pegel auf POWER_FAIL (NMI-Leitung: z.B.
Überschlag im Bildrohr oder zu niedrige Netzspannung)
68 Geschaltete 5V nicht vorhanden
(während POWER_SAFETY aktiv (=L) ist)
69 H/V-Synch für OSD fehlen
72 IX400 (CXA2151, Eingangsschalter AV4) antwortet nicht
91 Watchdog abgeschaltet (RR027 entfernen)
92 Allgemeines I2C-Bus Problem.
93 Soft.problem: IR001 konnte Bustreiber für I2C-Bus_1 und
II2C-Bus_2 nicht korrekt installieren
94 Soft.problem: IR001 konnte Bustreiber für I2C-Bus_3 und
II2C-Bus_4 nicht korrekt installieren
95 Software problem: IR001 konnte Porttreiber für I2C-Busse
nicht korrekt installieren
96 Software problem: IR001 konnte Treiber für den ADC nicht
korrekt installieren
97 Software problem: IR001 konnte AV-Linktreiber nicht
korrekt installieren
98 Software problem: IR001 konnte SDRAM-Timing nicht
korrekt installieren
99 Watchdog-Timer im IR001 hat ausgelöst
A1 Light Engine: das NVM antwortet nicht
A2 Light Engine: das DDP1010 antwortet nicht
A3 Light Engine: der Thermofühler antwortet nicht.
A4 Light Engine: der Port-Expander antwortet nicht
A8 Light Engine: die Temperatur des DMD ist zu hoch.
A9 Light Engine: Ventilator defekt.
AA Lampe nicht innerhalb 9s freigeschaltet (DDP1010 sendet kein LampEn)
AC Falscher Lamp Sync Type
AD Das Farbrad dreht sich nicht.
AE Light Engine: TI_Ready-Bit (vom DDP1010) nicht gesetzt.
B1 IF100 (GM1501) antwortet nicht (kein Acknowledge)
B5 IF100 (GM1501) Außergewöhnlicher Reset
(z.B. durch Spannungsspitze) festgestellt
B6 IF100 (GM1501) Falsche Prüfsumme festgestellt
B7 IF100 (GM1501) Falschen Befehl festgestellt
B8 IF100 (GM1501) antwortet nicht auf Abfrage
 
E

El_Presidenten

Benutzer
Registriert
10.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
aber ein fehler code 10 ist leider nicht enthalten od täusche ich mich?!


mfg
 
E

EM2-Gott

Gast
El_Presidenten schrieb:
aber ein fehler code 10 ist leider nicht enthalten od täusche ich mich?!


mfg

es gibt lt. Manual keinen Fehlercode 10
 
E

El_Presidenten

Benutzer
Registriert
10.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
also fehler code ist bie mir das 10malige blinken der roten led .. die fehelrcodes im service menü kan nich ja nciht sehen da kein bild kommt! das ist ja das problem
 
E

EM2-Gott

Gast
wir haben früher immer die Lampe zusammen mit der Ballast-Unit getauscht. War denn die alte Lampe definitiv defekt? Wurde der richtige Lampentyp bestellt? Manche Geräte haben verschiedene Lampentypen verbaut?
 
E

El_Presidenten

Benutzer
Registriert
10.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
es wurde type a phillips verbaut und ein laben im innren des tvs sagt auch das type a verbaut worden war die alte lampe hat unten im gehäse wie eine expandierte blase... die nue hingege ist nur ein galstift mit den windungen und steht grade im gehäuse der lampe die ander ist schräg und der draht sieht verzundert aus... die alte lampe wurde auf durchgang geprüft und wurde mir gesagt sie wäre defekt...

es kommt mir sovor als wen die gesamt optik garnciht gestartet wird... der rest geht ja.. ton programme etc..

und im zündprozess wie gesagt kommt so ein hochfrequenter ton..... aber es passiert nix...
 
E

EM2-Gott

Gast
El_Presidenten schrieb:
die alte lampe wurde auf durchgang geprüft und wurde mir gesagt sie wäre defekt...

Gasentladungslampen können nicht mit einem Multimeter überprüft werden :idea:

P.S. deine Schreibweise ohne Punkt und Komma ist mir zu anstrengend - viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 61DSZ644 Kein Bild trotz neuer Lampe
Oben