Thomson ETC 210 blinkt zuerst 2 mal (ca 50sec)

Diskutiere Thomson ETC 210 blinkt zuerst 2 mal (ca 50sec) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: ETC 210 Chassi: Label fehlt leider kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt zuerst 2 mal (ca 50sec)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: ETC 210

Chassi: Label fehlt leider

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt zuerst 2 mal (ca 50sec)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Schönen Guten Abend aus Österreich!

Habe wieder mal ein delikates Problem: Gerät blinkt zuerst 2 mal (ca 50sec lang) danach 2mal - 6mal usw, nach 2 min schaltet sich Gerät ein und arbeitet dann weiter stundenlang einwandfrei. DA Thomson nicht wirklich meine Hausmarke ist, die Frage an die Spezialisten unter euch. Kennt jemand diesen eigenartigen Fehler oder hat jemand die Blinkcodes für diesen ETC 210?

Vielen Dank

Tandberg
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott!

Ich kannte die Liste schon und habe die ETC210 auch gesehen, nur dachte ich die fängt mit 10 x blinken an, und ich habe doch zuerst 2x und dann nach 50 sec 2x und 6x??? (Insgesammt ca 2min)

Vielen Dank für deine Antwort, hieße dass, 20 I2C Bus ist blockiert und dann
26 Bildrohr ist nicht rechtzeitig aufgeheizt (Signal Icut nicht korrekt)

Alter: ca. 5 Jahre nach Auskunft des Besitzers, subjektiver Eindruck der Bildröhre wenn Gerät funzt total ok,
Wie gesagt: Thomson nicht mein Fall, ist ein Gerät von ehemaligen Arbeitskollegen...( Ich stehe auf Philips :razz: )

und warum dann nach 2 min auf einmal stundenlang korrekte Funktion?
Danke für deine Hilfestellung!
Gruß Tandberg
 
E

EM2-Gott

Gast
kannst du bitte die Betriebsstunden aus dem Servicemode auslesen
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
....Hallo EM2 Gott!

Habe jetzt endlich den Timestamp : 16768:14 Tube W76ELC.

Mittlerweile braucht er 5 min bis zum Start. Habe im Netzteil einen aufgeblähten ELKO CP114 220uF 35 V ebenfalls getauscht jedoch ohne Erfolg. Wenn im Menü auf G2 geschaltet wird --> leicht grünstichiges Raster mit grünen Rücklaufstreifen. Also U G2 Problem. Doch wie einstellen, dieses Chassi hat einen Trommer und der ist im NT.

Gruß Tandberg

PS.: bin seit 11 Jahren aus dem Geschäft draussen, mache nur mehr Elektronik in Schule,...
 
E

EM2-Gott

Gast
die Röhre wird verbraucht sein
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
ok, danke, fast 17000 Stunden ist ja nicht schlecht, aber wie könnte man jetzt die Ug2 Einstellen, nur per Programm?? denn mit der Fernbedienung ging da nichts?
 
E

EM2-Gott

Gast
einen Screen-Regler gab es aber auch schon vor 30 Jahren :wink:
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Tandberg schrieb:
Wenn im Menü auf G2 geschaltet wird --> leicht grünstichiges Raster mit grünen Rücklaufstreifen. Also U G2 Problem.

Dann liegt das Startproblem nicht an der UG2, ist das selbe Software-Problem mit FC26 wie beim ICC20.


Tandberg schrieb:
subjektiver Eindruck der Bildröhre wenn Gerät funzt total ok,

Dann würde sich ja ein Softwarewechsel noch lohnen...., oder die alternative Lösung vom Repdata-Board.
 
E

EM2-Gott

Gast
Dirk508 schrieb:
Tandberg schrieb:
Wenn im Menü auf G2 geschaltet wird --> leicht grünstichiges Raster mit grünen Rücklaufstreifen. Also U G2 Problem.

Dann liegt das Startproblem nicht an der UG2, ist das selbe Software-Problem mit FC26 wie beim ICC20.


Tandberg schrieb:
subjektiver Eindruck der Bildröhre wenn Gerät funzt total ok,

Dann würde sich ja ein Softwarewechsel noch lohnen...., oder die alternative Lösung vom Repdata-Board.

2x Nein - beim ETC210 gibt es keinen Softwarefehler
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Wetten dass doch? Ich setze 34 Karmapunkte.... :P

Da das Gerät den FC 26 ausgeben kann, ist mit Sicherheit eine Software < V4.0 drin.
Ich hatte einmal das Problem bei einer V1.01-0.
 
E

EM2-Gott

Gast
Dirk508 schrieb:
Wetten dass doch? Ich setze 34 Karmapunkte.... :P

Da das Gerät den FC 26 ausgeben kann, ist mit Sicherheit eine Software < V4.0 drin.
Ich hatte einmal das Problem bei einer V1.01-0.

wenn du dir so sicher bist, werde ich einlenken :P - aber offiziell ist aber kein Software-Fehler bekannt.

zu diesem "Modul" möchte ich aber nichts mehr hören - das Thema hatten wir schon durch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson ETC 210 blinkt zuerst 2 mal (ca 50sec)

Ähnliche Themen

Bauknecht GSIS 4000 IN blinkt 6 mal

Philips 42PFL7403D / 10 LED Blinkt 3 mal, IC sichtbar durchg

Thomson 29 DX 400 Standby LED blinkt 2 mal dann pause HS wir

Thomson 527/ETC 210 Geht nicht mehr an / Standby Leuchte bli

Thomson 32WH425 Bild und Ton erst nach 4 Minuten

Oben