Thomson 32 WS 42 E, Fehlercode 13 (31?) oder Tabelle

Diskutiere Thomson 32 WS 42 E, Fehlercode 13 (31?) oder Tabelle im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Modell: 32W42E Chassis: ICC19 (100Hz) Fernseher zeigt 1x und 3x rot blinken (oder umgekehrt :wink: ) Gerät hat zudem seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfgang Ende

Gast
Hersteller: Thomson
Modell: 32W42E
Chassis: ICC19 (100Hz)

Fernseher zeigt 1x und 3x rot blinken (oder umgekehrt :wink: )
Gerät hat zudem seit einiger Zeit kurz nach dem Einschalten folgende Probleme:

Lautsprecher knattert (obwohl Lautstärke auf 0)
Gerät schaltet selbsttätig ab


Kennt jemand den zu diesem Code gehörigen Fehler bzw. wo finde ich eine Fehlercodetabelle zu diesem Gerät (In der Bedienungsanleitung jedenfalls nicht)?

Besten Dank

Wolfgang
 
RENÉ

RENÉ

Benutzer
Registriert
22.02.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wolfgang

im Bereich der Entstufen, Kondensatorn Prüfen !
Sowie Kalte lötstellen.


Gruss René
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ist schon wichtig zu wissen, ob Fehler Code 13 od. 31 angezeigt wird. Error Codes 13 weist auf Audio Prozessor hin, 31 deutet auf RAM hin, der antwortet nicht. Ich stimme aber Renè zu, auch diese Geräte haben oft schlechte Lötstellen. Schau Dir auf jeden Fall die Modulleisten an, die Tonendstufe sowie die anderen Leistungsstufen.
Gruß
RHarbig
 
W

Wolfgang Ende

Gast
Hallo RHarbig, hallo René,

vielen Dank für Eure Antworten. Leider wird der Fehlercode durch Blinken des Einschaltknopfes angezeigt, wie kann ich unterscheiden, ob nun zuerst 1x blinken oder 3x blinken angezeigt wird?

An das Gerät lasse ich natürlich nur einen Kollegen aus meiner Firma.
Arbeite bei der Fa. Temic, die kennt natürlich keine alte Sau, war früher mal Telefunken electronic und dieser Name war sogar dem letzten Reisbauern auf den Philippinen bekannt. War den Managern wahrscheinlich nicht modern genug :roll:

Nochmals besten Dank

Wolfgang
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Wolfgang,
ist ganz einfach. Nach dem Einschalten blinkt es, kleine Pause, blinkt es, nicht ganz so kleine Pause und dann geht das Spielchen von vorne los. Unterscheide die zwei Pausen, dann kann man den Code gut erkennen. Nach der längeren Pause geht die erste Zahl los.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32 WS 42 E, Fehlercode 13 (31?) oder Tabelle
Oben