Thomson ICC17 Bild zu dunkel!

Diskutiere Thomson ICC17 Bild zu dunkel! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 28DF22E Chassi: ICC17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

radik67

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 28DF22E
Chassi: ICC17

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe ein Problem mit einem ICC17 :-(

Das Bild ist zu dunkel. Helligkeit läßt sich über das Menü regeln, aber nicht ausreichend! Wenn im Menü die Formatumschaltung auf 16:9 geändert wird ist die Helligkeit da!
Das dürfte doch wohl ein Speicherproblem sein, oder???
Hab zwar ein Schaltbild (als .pdf), aber keine Beschreibung für den Service Mode! Wie komme ich da rein? Gibt es konkrete Angaben für Options- oder NVM-Werte?

Für Hilfe wäre ich dankbar :-)

Gruß Dieter
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Sowas kann man nicht im Service-Mode einstellen!
Ich glaube eher du hast ein Strahlstromproblem.
Definierte Tipps habe ich aber nicht dazu - soll nur mal eine Anregung zur Fehlersuche sein.
 
R

radik67

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis :-)

Mittlerweile haben weitere Netzrecherchen ergeben, daß es stimmt mit der Strahlstromgeschichte!
TL02 (BF422 war in der Kennlinie verbogen) und TL59 (SMD BC858) gewechselt und das Bild ist wieder TOP :razz:

Gruß Dieter
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
radik67 schrieb:
Mittlerweile haben weitere Netzrecherchen ergeben, daß es stimmt mit der Strahlstromgeschichte!
TL02 (BF422 war in der Kennlinie verbogen) und TL59 (SMD BC858) gewechselt und das Bild ist wieder TOP
Ich habe nach diesen TLs gesucht und gesucht...
Wo sind die denn??? es gibt nur wenige TLs im DEFLECTION Bereich
 
R

radik67

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
die TLs sind in der Videostufe. Schwarzwertklemmung + CutOff-Regelung

Gruß Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson ICC17 Bild zu dunkel!

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Panasonic FS88EG Bandzug schlecht / Display dunkel

Grundig Amira 20LCD 51-7510 TOP Bild sehr dunkel, Ton vorhan

Thomson 21DX25E Bild zu dunkel

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Oben