Thomson ICC19 reagiert nicht auf FB

Diskutiere Thomson ICC19 reagiert nicht auf FB im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 24DF40E Chassi: ICC19...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mafri

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 24DF40E
Chassi: ICC19

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nachdem ich heute morgen die Sleep Funktion bei meinem TV Gerät eingeschaltet habe, kann ich ihn nicht mehr anschalten. Normalerweise blinkt die Standby Leuchte immer wenn ich den Sleep Modus an hatte, wenn ich das Gerät dann aber wieder einschalte, ist es weg und sie leuchtet konstant.
Jetzt reagiert er aber im normalen Standby Modus gar nicht, weder auf die Fernbedienung noch auf die PR und LS Tasten am Gerät selbst. Wenn ich den Netzschalter komplett aus mache und nun die PR Tasten beim anschalten gedrückt halte, komme ich in das Service Menü, aber selbst da reagiert er auf kein Signal der Fernbedienung. Er nimmt auch keine Universal FB an. Ich weiß nicht mehr weiter, eine Anleitung habe ich nicht mehr, da das Gerät gebraucht gekauft wurde und keine vorhanden war. Ist vielleicht die Kindersicherung oder sowas an. Die Leuchte blinkt konstant alle 2 Sekunden.
 
R

Roritharr

Benutzer
Registriert
03.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bist du dir sicher das die Fernbedienung funktioniert? Und das der Fernseher auf die Universalfernbedienung reagieren müsste? Ich halte einen Fehler auf dieser Seite für wesentlich wahrscheinlicher.
 
M

Mafri

Gast
naja, wäre irgendwie komisch wenn sie jetzt nicht mehr funktioniert, da sie es bis vor wenigen stunden noch tat.
und das gerät reagiert auch nicht wenn ich vorne die PR Knöpfe drücke, denn dann müsste er ja normalerweise auch ausm standby gehen und funktionieren. Das einzige was wie gesagt funktioniert ist das service menü, also ich komme rein, aber nicht weiter, da ich dort mit der fernbedienung auswählen muss und das geht nicht.
mir kommt es so vor, als ob er sich noch immer im sleep modus befindet und da festhängt oder die kindersicherung an ist. ich kenne mich mit sowas nicht allzu gut aus und weiß auch nicht wie sich das bemerkbar macht, wenn die sicherung an ist, was man dann machen kann und was nicht.
gibt es nicht eine möglichkeit das gerät zu reseten? vielleicht hilft das. wenn sich jemand damit auskennen würde, wäre das sehr sehr gut.
 
A

Andy2

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marfi

Wenn Du im Servicemenue bist, kannst Du auch ohne Fernbedienung Einstellungen verändern. Du kannst mit der Nahbedienung PR und Vol dich durcharbeiten. Versuche einmal einen Reset.
Gruss Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson ICC19 reagiert nicht auf FB

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

panasonic TX-L 37 ETW5 geht zeitweise nicht an.

Oben