Thomson ICC20 Chassis

Diskutiere Thomson ICC20 Chassis im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: Chassi: ICC20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung:
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Dipl. -Ing Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

habe Streß mit einem ICC20 Chassis.
Gerät braucht ultra lange zum starten. Wärend der prozedur blinkt er dann 2mal, danach 6 mal. Ab und an schaltet er dann auch unwillkürlich wieder aus und ein. Braucht dann auch wieder paar sekunden zum starten.

Zeilentrafo ist hingegen aller thomsons scheinbar heile. Habe auch sonst keine macken festgestellt. Vertikal und OW sehen top aus.
Cutoff??? Heizung? Bildröhre?

MFG
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo plasmapapst.
Du hast vollkommen recht mit deiner Vermutung. Cutoff !!!!!.
Brutale Abhilfe: Heizspannung erhöhen(ein paar Windungen von Spule abwickeln welche im Heizkreis liegt). Vorgang ist hier im Forum schon öfters beschrieben worden.
Gruß Sorirabe.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo plasmapapst ,
das liegt an BR, der BR nicht rechtzeitig Heizt.
Aber es gibt schon welches Losungen, ich auch vor kurzem selbe Problem mit eine Thomson gehabt, schaue dir hier dieser Beitrag an vielleicht Hilft dir weiter:
https://forum.iwenzo.de/thomson-icc20-trafo-defekt--t24208.html
Viel Glück, grüße mershad.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
Ich glaub Ihr koennt euch die Arbeit sparen.
Meistens ist die Bildroehre am Ende. Da hilft auch kein Windungen wickeln.
Viel erfolg.
 
E

EM2-Gott

Gast
Software 1.32 und alles wird gut - der Rest ist Pfusch
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!


Genau!
Software erneuern!

Grüsse
Peter
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Danke EM-Gott. Werd mal galep auspacken und flashen. Habe jetzt auch noch nix am UG2 oder ähnliches gemacht. Das teil ist dem kunden heilig.
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Da habe ich glatt noch was vergessen ... Habe ein blödes netzteil in dem ein SMD transistor sitzt. Der trägt die aufschrift "24" und dann schräg daneben "49" habe alles abgegrast aber nix gefunden. Vielleicht hat jemand den geistesblitz bei der bezeichnung.

Danke schön
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Na wollte nur gern wissen was für ein transistor das ist. Die bezeichnung sagt mir überhaupt nix. Das teil stitzt in einem Digitalnetzteil von einer endstufe mit 2x3KW. Hätte ja sein können dass das jemand kennt.

Achso du meinst mit galep und so?
Ganz einfach. Besorge mir Chip mit software wenn ich ihn nicht als .bin File bekomme und flashe damit rohling für den TV. Habe jetzt noch nicht geschaut welches Eprom sich die software merkt. Oder macht das eine MCU? Habe dafür eventuell dann auch adapter sockel um software auf zu spielen.
Galep ist programmiergerät.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo plasmapapst,
bei ICC20 gibt zwei Software, muss du sehen bei dir welche genau eingebaut ist?
Grüße mershad
 
E

EM2-Gott

Gast
plasmapapst schrieb:
Na wollte nur gern wissen was für ein transistor das ist. Die bezeichnung sagt mir überhaupt nix. Das teil stitzt in einem Digitalnetzteil von einer endstufe mit 2x3KW. Hätte ja sein können dass das jemand kennt.

Achso du meinst mit galep und so?
Ganz einfach. Besorge mir Chip mit software wenn ich ihn nicht als .bin File bekomme und flashe damit rohling für den TV. Habe jetzt noch nicht geschaut welches Eprom sich die software merkt. Oder macht das eine MCU? Habe dafür eventuell dann auch adapter sockel um software auf zu spielen.
Galep ist programmiergerät.

Das der Galep ein Programmer ist, ist mir schon klar.
Das Software-IC ist das IC IR002, welches in zwei Bauformen (32SOP und TSOP32) verwendet wurde.




Aktuelle Softwarestände Chassis ICC20

CHASSIS AKTUELLE BAUFORM BEST.-NR. ERSETZT ALTE
SOFTWARE IR02 SOFTWARE
ICC 20 V1.32 32 SOP [35701490] alle
V1.32 TSOP32 [1079164B] alle


ACHTUNG: Das ROM IR02 wurde in zwei Bauformen verwendet:
32 SOP: Abm. 20,95mm x 11,3mm, Pins an den LANGEN Seiten
TSOP32: Abm. 20mm x 8,2mm, Pins an den KURZEN Seiten
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Also wenns TSOP ist, dann habe ich adapter da für 30 - 36mm flashes. bis 48 pins. Damit sollte es eigentlich gehen. Werde mir software besorgen. Wo bekomme ich den Chip komplett programmiert wenn ich bei der suche scheitern sollte?

MFg
 
E

EM2-Gott

Gast
plasmapapst schrieb:
Also wenns TSOP ist, dann habe ich adapter da für 30 - 36mm flashes. bis 48 pins. Damit sollte es eigentlich gehen. Werde mir software besorgen. Wo bekomme ich den Chip komplett programmiert wenn ich bei der suche scheitern sollte?

MFg

bei Thomson oder in jedem Aswo-Shop.

In der Regel wird aber nicht die TSOP-Variante verbaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson ICC20 Chassis

Ähnliche Themen

Thomson 32VK45E Thomson 32VK45E Chassis ICC20

Oben