Thomson ICC20 errorcode 26 - please help me

Diskutiere Thomson ICC20 errorcode 26 - please help me im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WX410S Chassi: ICC20 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
joschi schrieb:
there is a coil Pos: LL200 in the near of the DST in serial for picture-tupe-heating. remove some windings and i promise you the set will run.

DAS IST JETZT ABER NICHT DEIN ERNST, ODER? ICH DACHTE HIER WÄREN TECHNIKER AM WERK UND KEINE PFUSCHER?!?!? :evil:
 
P

Plex

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
joschi schrieb:
there is a coil Pos: LL200 in the near of the DST in serial for picture-tupe-heating. remove some windings and i promise you the set will run.

DAS IST JETZT ABER NICHT DEIN ERNST, ODER? ICH DACHTE HIER WÄREN TECHNIKER AM WERK UND KEINE PFUSCHER?!?!? :evil:

Ehh could somebody please translate :?

The coil metod, sounds very easy - but is this solution good and reliable?

I've recieved my new software, but it's not that easy to solder :(

Thanks for a geat board....

Does anyone know where to buy a cheap picturetube for a Beovision Avant 32"?

Greetings
 
E

EM2-Gott

Gast
If you want "kill" the picture-tube, use the coil metod - no comment
 
P

Plex

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
If you want "kill" the picture-tube, use the coil metod - no comment

Ahh... I though so also.

I'll have get the new software installed - with my soldering iron :shock:

Greetings from Denmark
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
[DAS IST JETZT ABER NICHT DEIN ERNST, ODER? ICH DACHTE HIER WÄREN TECHNIKER AM WERK UND KEINE PFUSCHER?!?!? :evil:[/quote]

Dann hast du den Sinn der Spule nicht verstanden du Depp.
Das hat nichts mit Pfusch zu tun, sondern mit einer Fehlberechnung der Induktivität bei der Konstruktion derselben, da die Alterung der Bildrohransteuerung nicht mit einberechnet wurde!

Ich bin blöd - du bist blöd - alle sind blöd - nur dem Inschinör fällt nix so schwör.

Ich repariere schon seit 30 Jahren du Greenhorn.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
--------------------------------------------------------------------------------
an der zu schwachen Emission der Bildröhre ändert aber auch die neue Software nichts; wickel mal die obere Lage der LL200 ab; das soll auch schon etwas bringen. Danach die Schirmgitterstellung neu einstellen, weil Du evtl. Rücklaufstreifen hast.

LL200 etwas erleichtern...

das LL200 ist doch wegen dem code 26 oder?

die LL200 am Pin 3 des Zeilentrafos überbrücken! Den Schaltplanauszug schicke ich Dir gleich.

man kann auch die LL200 im Heizkreis (am Pin 3 des DST) überbrücken, dann ist das Bild wieder wie am ersten Tag. - das hab' ich schon zweimal bei Eigengeräten gemacht; die laufen schon seit etlichen Monaten so.

ich habe bei Code 26 die Heizspannung erhöht !
einfach 2/3 der oberen Lage von LL200 abgewickelt



Das sind ein paar Auszüge aus einem anderen Forum und keiner kann behaupten dort seien nur Pfuscher am Werk![/b]
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
They all think i`am a botcher. but i think they are´s too!
 
E

EM2-Gott

Gast
Das ist ja jetzt wohl ein Widerspruch in sich.
"Eine emissionsschwache Bildröhre leuchtet wie am ersten Tag, nachdem ich ein bischen an der Heizspannung gefummelt habe."
Natürlich hat die Röhre eine bessere Leuchtkraft, wenn die Schaltungsdimension änderst, aber wie lange? Der Alterungsprozess wird dadurch erheblich beschleunigt. Das einzige was Überflüssig war und ist (Schutzschaltung wg. Heizung), wurde durch die neue Software beseitigt. Den Alterungsprozess einer Röhre kann man auch durch keine "Schaltungsänderungen" aufhalten. Eingriffe, die der Hersteller nicht vorgibt, ist in meinen Augen PFUSCH.

P.S. Du kannst die Vorwiderstände der Kathoden auch anders dimensionieren, um in die Schaltung einzugreifen, aber ein guter Techniker macht sowas einfach nicht.
 
P

Plex

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
The problem is solved - very easy :)

When this problem startet, the tv had lost allgeometry and video settings. After this incident, the colors had been out of adjustment.... After adjusting the 3 colors a bit down, and the video drive level "up", the problem is solved!! The TV is turning on very fast, and the error code 26 is stopped :-D

Thank you all for the interrest about this problem... Now I want to go solve my next problem :?

I think the powersupply is a bit weak, because the screen changes size, when the videolevel is changing from dark to bright. Maybe this is solved by replacing the capacitors in the psu??

Thank you all and have a nice chrismas!
 
U

uli2003

Benutzer
Registriert
11.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich habe ein fast gleiches Problem mit einem Thomson ICC200 Chassis, es blinkt beim Starten lange der Fehlercode 26.
Vom Anheben der Heizspannung halte ich persönlich auch nicht viel, diese mag dann zwar noch im toleranten Bereich liegen, aber wie gesagt ist die Alterung dann doch erheblich schneller.
Die G2 Spannung hab ich schon zurückgenommen als das Gerät fast neu war, der hatte mehr Rücklaufstreifen als Bild....
Nun, nach etwa 3 Jahren taucht das Problem mit dem Fehler 26 auf, und irgendwann läuft er dann - kann man jetzt diesen Thread zusammenfassend sagen 'neue Software hinein und gut'??

Gruß Uli
 
E

EM2-Gott

Gast
uli2003 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe ein fast gleiches Problem mit einem Thomson ICC200 Chassis, es blinkt beim Starten lange der Fehlercode 26.
Vom Anheben der Heizspannung halte ich persönlich auch nicht viel, diese mag dann zwar noch im toleranten Bereich liegen, aber wie gesagt ist die Alterung dann doch erheblich schneller.
Die G2 Spannung hab ich schon zurückgenommen als das Gerät fast neu war, der hatte mehr Rücklaufstreifen als Bild....
Nun, nach etwa 3 Jahren taucht das Problem mit dem Fehler 26 auf, und irgendwann läuft er dann - kann man jetzt diesen Thread zusammenfassend sagen 'neue Software hinein und gut'??

Gruß Uli

In der neuen Software (v 1.32) wurde der Fehlercode 26 entfernt, so daß man Zusammenfassend sagen kann, daß der Fehler damit beseitigt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson ICC20 errorcode 26 - please help me

Ähnliche Themen

Philips 55OLED803/56 Main 714G8465-MOG-B01-005K Not started

Sony KD-55XE8096, lightning strikes

Philips 55OLED903/12 TV blinks one long and 2 short

TV Grundig 55 VLE 9270 BL - Problem

40 VLE 6421 BL, no picture after software upgrade

Oben