Thomson ICC20, Fehler Code 25

Diskutiere Thomson ICC20, Fehler Code 25 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WF400 G Chassi: ICC 20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WF400 G
Chassi: ICC 20

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
habe Probleme mit einem Thomson ICC 20.Nach dem Einschalten
läuft das Gerät eine Zeit und schaltet dann ab.Dann blinkt die Led
2 dann 5 mal.Der selbe Effect tritt auf wenn ich die Bildbreite im
Servic Mode einstelle.Nur geht er dann sofort aus.
Woran könnte das liegen?
Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im vorraus,

Gruß
Claudio
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Habe inzwischen den Lampentest gemacht.Das Netzteil läuft.
Und ich habe alle Impulskondensatoren überprüft.Das nach-
löten des Hochspannungteils und des Netzteiles hat auch nichts
gebracht. Was könnte noch defekt sein?

Gruß
Claudio
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Habe den ZTR ausgewechselt.Der Fehler bleibt der
gleiche.Muß ich die Impuls Kondensatoren austauschen
oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten.Vieleicht
hat ja jemand Erfahrung mit diesem Chassis?

Gruß
Claudio
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
hallo Claudio,
bei viele fälle wenn ZTR defekt ist beschädigte auch V-IC.
Besser ist wenn du V-IC wechselst und schaue alle Si. Widerstände....!
Grüße mershad
 
E

EM2-Gott

Gast
mersh schrieb:
hallo Claudio,
bei viele fälle wenn ZTR defekt ist beschädigte auch V-IC.
Besser ist wenn du V-IC wechselst und schaue alle Si. Widerstände....!
Grüße mershad

Der Trafo war doch gar nicht defekt :?
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
habe Probleme mit einem Thomson ICC 20.Nach dem Einschalten
läuft das Gerät eine Zeit und schaltet dann ab

ja du hast recht, das habe ich versehen.... :shock:
Na dann wie meiste ICC20 könnte Softwareproblem sein,,,!
Grüße
 
G

Guestuser

Gast
Fehlercode 25 besagt

Geschaltete 5V nicht vorhanden
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Habe das kompl. Signalboard getauscht. Der Fehler
bleibt der gleiche!

Gruß
Claudio
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Negativ .Der FET ist es leider auch nicht.

Gruß
Claudio
 
E

EM2-Gott

Gast
bleibt das Gerät an, wenn du die unteren O/W-Diode brückst? (Natürlich hat das Gerät dann einen O/W-Fehler)
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Scheint zu funktionieren,allerdings kann man
die Horizontal Amplitude nicht mehr regeln.

Gruß
Claudio
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Moin, schau dir mal CL301 an. Ist Beam Info leitung. Liegt am fußpunkt der hochspannung. Hatte gerade gleiche kiste wo dieser defekt war. hat wie wild irgendwelche fehlercodes ausgespuckt lief aber auch mal stundenlang durch. teil hat normalerweise 1 nF. bei mir war 2,2 verbaut und ein paar hundert pico hat er gehabt. kiste läuft nun wie schwein. Ansonsten CL023 für EW protection tauschen wenn er defekt ist auch RL021 und RL025 tauschen. der P10NB fet (E/W) sollte getauscht werden, nicht gemessen. Er lässt sich nur mit komponententester identifizieren. geht gern kaputt wenn CL28 defekt ist.

Grüsse Joe
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hey Joe, :lol:

habe den CL301 ,denCL023 und den FET (OW)getauscht.Alles
ohne Erfolg.Habe langsam keinen Plan mehr. Vieleicht hat einer
von euch noch eine Idee.

Gruß
Claudio
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Hmm... dann hilft jetzt nur messen bis der arzt kommt. Vielleicht softwarefehler? Eigentlich unwahrscheinlich aber nun im ICC20 auch nicht unbedingt merkwürdig. Komische kiste. Die preisfrage ist ob er den fehler richtig identifiziert. Vielleicht hat er auch garnix und macht faxen.
Fürchte ich kann dir so nicht helfen leider da ich so ein ding immer vor der nase haben muß damit ich damit klar komme. Ich schäze mal das geht vielen hier so.

Hier mal eine kleine anleitung zum basteln:

Habe einen bekannten der sich derbst mit diesem chassis beschäftigt hat. Er meint folgendes:

UG2 Abziehen, schauen ob fehler noch da ist. Wenn er das gleiche wie vorher macht, ist es ein softwarefehler.
Begründen tut er diese aussage aufgrund der tatsache dass die kiste keinen hardware defekt ausliest bevor röhre strom zieht. Das kann sie nur mit UG2. Wenn er trotz der blinkerei (die er durch fehlendes röhrenfeedback macht) ausgeht und dann wieder in fehlercode 25 geht dann ist es ein softwaredefekt. Software kann sich nur um eine prozedur kümmern. ist kein Unix was dort läuft ;)

Bleibt der fehler aus, kiste bleibt an oder geht in einen anderen fehlermode und er blinkt nur weil er auf röhre wartet dann handelt es sich um einen hardwarefehler.

Puhhh ich hoffe das hat jetzt einer verstanden, heut is net mein tach. Aber vielleicht checkst du das mal aus. Passieren kann da nix.
Er meint nur halt die UG2 leitung weg von den fingern. Sonst haust du ausversehen auf den bildröhrenhals und dann kommt das Vakuum aus der röhre raus.. :) Du weisst was ich meine.

Grüsse und viel erfolg. Wenn du manual brauchst, sach bescheid.
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
CL032 und 033.... Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden. Vielleicht hilfts weiter. Habe im manual geschaut. 32 ist naheliegend. 33 habe ich nicht gefunden auf die schnelle wobei ich überzeugt bin es gibt ihn.
 
E

EM2-Gott

Gast
eher CL033

und CL029 wäre auch noch ein heisser Tipp (falls bestückt)
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Habe mir heute mein Problemkind wieder vorgenommen.Zusammenfassung: Er schaltet nach einer
gewissen Zeit ab und der Fehlercode 25 erscheint.Nachdem ich ihn aus und dann wieder an
schalte funktioniert er wieder einwandfrei.Die Impuls C's: CL31,CL32,CL33,CL35 den
TL029 und die O\W Spule LL029 habe ich gewechselt.Nach dem wechseln der Spule ist es eine
Spur besser geworden.( wie oben angegeben).Man kann den Fehler auch simulieren in dem
man die Horitzontal Amplitude oder die O\W Amplitude hochregelt .Dann schaltet er auch ab.
Bei gebrückter Diode DL 032 allerdings nicht.

Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen?

Gruß
Claudio
 
C

Claudio

Benutzer
Registriert
07.04.2005
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Habe einen defekten TL100 gefunden(Schluß)(Cinerama Funktion).Leider schaltet er
immer noch ab.

Gruß
Claudio
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Also ICC20 is ohnehin ein Buch mit 7 Siegeln. Nichts desto trotz denke ich immernoch dass hier irgendwas Taub ist. Entweder ein Elko, Kondensator oder vielleicht auch ein widerstand (eher unwahrscheinlich).
Ich hatte neulich gerade einen ICC20 mit defektem HOT. Die Kiste lief normal aber wenn er sehr warm wurde, dann hat er abgeschaltet und netzteilfehler ausgespuckt. Habe nur durch zufall den Hot gewechselt da ich nach dem Lampentest den Originalen nicht mehr gefunden hatte :).

Alle C's in der Zeile und unter andem Auch im Vertikalbereich mal messen.

Ansonsten gibts ja nun auch diverse Softwarefehler bei dem Gerät. Welche ist denn verbaut? Kannst du auf dem Epromm ablesen. Ich meine dass heisst 001 auf dem SSP. wenn dort noch 1.0 oder 1.2 drin ist, kann man nicht ausschliessen, dass der fehler durch höhe laufzeiten auftritt. Hierbei gilt immer zu beachten, dass alle Bauteile in ihrer Wertigkeit schon nachgelassen haben. Vielleicht misst die Software falsch. Es gibt ein update auf 1.3x weiss die Revisionsnummer nicht mehr genau. Ich habe mir ein image gezogen und ne zeit lang selbst neu aufgespielt. Ist aber einfacher und günstiger die Software beim aswo zu kaufen. SOllte aber letzte instanz sein. FC 25 hat in der regel nichts mit der software zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson ICC20, Fehler Code 25

Ähnliche Themen

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

THOMSON 32WF400 G Fehler-Code 35 <-- Standby LED blinkt 3x u

Thomson 32W400G Code 27; jetzt 25

Thomson ICC20 32WF400G Gerät schaltet ab

Thomson ICC20, Fehler Code 35

Oben