Thomson ICC20 OW-Verzerrung

Diskutiere Thomson ICC20 OW-Verzerrung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bei meinem ICC20 war der DST sowie der TDA8177F defekt. Nachdem ich diese gewechselt habe, schaltet das Gerät verzögert (LED blinkt 2/6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nano1969

Benutzer
Registriert
08.11.2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zunächst danke für die rege Beteiligung.

Eine kurze Zusammenfassung, was ich überprüft und ausgetauscht habe:

1. DST gewechselt
2. TDA 8177F gewechselt
3. IR002 gewechselt
4. Sicherungen neben DST überprüft ZL251/ZL231/ZL221

Der 2/6 Fehler ist die letzten 6 Tagen nicht mehr aufgetaucht. Es ist aber immer noch die O/W-Verzerrung vorhanden, wobei diese 2,5 cm beträgt (Ecke bis Bildmitte). Ich habe auch schon im Service Mode versucht diese Verzerrung einzustellen, was mir jedoch nicht gelungen ist.

Ich hoffe, jemand kann mir noch einen Tipp geben.

Gruß nano1969
 
A

Arthko

Benutzer
Registriert
19.11.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
dann würde ich mir den EW Teil vornehmen, ausgehend vom Signalboard
EW bis zum H Teil.
-Gleichspannungen messen
-Oszillogramme aufnehmen
-usw.
Falls Du Schaltplan brauchst melde Dich bei mir.
Gruß
Arthur
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
:arrow:
Hallo Nano 1969,
schaue einmal in Dein email-Eingang.
 
L

Lucyver

Gast
Hallo Leute.
Ich habe heute euer Forum gefunden und ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe einen Thomson 32WN42E mit ICC20 Chassis. Der Fehler fing damit an als das Fernsehbild um ca. 1/2 cm schmäler wurde. Und zwar nicht tonnen- oder kissenförmig, sondern gleichmässig gestaucht. Es pumpte dann abwechselnd NORMAL--> SCHMAL im Sekundentakt. Zwei Tage später fingen die Ränder (im 4:3 Modus sichtbar) zu zittern. Ein paar stunden später ging der Fernseher aus. Er vesuchte sich 2 mal einzuschalten, dann kam der Fehlercode 4/5.

Dieser Fehler ist laut Service Manual: FLS Bit Problem (nur für Produktionsstätten). Damit kann ich leider nichts anfangen.
Wenn der Fernseher länger aus ist, funktioniert er noch kurz. Der Fehler kommt dann wieder. Ich dachte an einen Wärmefehler und habe einige Bauteile die in Frage kamen mit Kätespray besprüht. Er lief dann als ich den IP220=TDA8139 erwischt hatte. Somit habe ich den ausgetauscht, aber das Zittern links und rechts war immer nocht da. Nach 10 Minuten ging er wieder aus :cry:

Der Zeilertrafo scheint ja in Ordnung zu sein, weil er doch im Kalten Zustand läuft. Oder täusch ich micht? Weiterhin schwebt mir vor den IF001=TDA8177F auszuwechseln.
Ist jemanden schon dieser Fehler begegnet. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Lucyver
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
:arrow: hallo Lucyver
Könnte sein das der Koppelkondensator 11 nanofarat hat der bei dem meisten Geräten defekt ist ! bleibt die Spannung an den Zeilentrafo vorhanden?
Es kann auch am Zeilentrafo ne Lötstelle sein?
 
W

Wassili2003

Benutzer
Registriert
15.07.2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich suche einen Schaltpl zu THOMSON 29DF45EG (icc20).
Ich habe zwar den Service Manual da ist aber nur Netzteil drauf :-(((
<a href="mailto:**********">**********</a>
Danke
 
U

Ultramaster

Gast
From russia


:D Hi !
AFTER replace 1372.0057B on ---> HR8571
MAKE IT:
Replace TDA8177F under TDA9302H ! REPLACE diode part number (forIIC20) DF033 on C=47x63v ! REPLACE LL221 on R=3,7Ex1w !
REPLACE LL251 on R = 1Ex1w
FOR MORE INFORMATION TO SEE SHASSI TX807

ENJOY YOUR "THOMSON" VISION
 
U

Ultramaster

Gast

:!: :!: :!:
IMPORTANT DELETE RF009
 
W

Wassili2003

Benutzer
Registriert
15.07.2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Privet ti mosesch na russkom napisat ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson ICC20 OW-Verzerrung

Ähnliche Themen

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Telefunken D55F289X4CW Startet für 10s mit HGB und Quellenanzeige, dann aus

Ufesa Durchlauferhitzer DE3UF1821M Kein Warmes Wasser

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Oben