Thomson .Kein Bild,Kein Ton

Diskutiere Thomson .Kein Bild,Kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: Chassi: ICC 21...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute.
Ja CP 150 habe ich schon überprüft, ist o.k.(Habe in denoch gewechselt)
Kein Erfolg. Habe nun RL 022 gegen Masse kurzgeschlossen(EW Prot).
Laut Thomson deaktieviert die die Schutzschaltungen im Ablenkbereich.. Und siehe da, Gerät läuft an , alle SPG. vorhanden(nur ein OW-Fehler)
Logisch. Mache mich nun auf die Fehlersuche im OW_Bereich. Melde mich wieder.
Gruß Sorirabe.
 
G

Guestuser

Gast
schön das du weiß von wo der fehler kommt.zu VCL11 sage ich:ein RADIO und FERNSEHTECHNIKER mit ausreichend berufsjahren erkennt sogar in manchen fällen das fabrikat des fernsehers,wenn er nur die fehlerbeschreibung hört ein LAIE nicht.eine röhre nit schlechtem vacuum,sowas gibts nicht entweder vacuum oder keins,von alleine kommt keine luft in die röhre!!!!da du angibst Laie zu sein,woher nimmst du die infos die du weitergibst??die ersten tips die man von euch hört sind sowiso nur Lampentests!!
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo alter Osmane!

Und nachlöten!!!! :-D :-D

Für deinen Beitrag gebe ich dir ein + Karma!

Grüsse
Peter
 
G

Guestuser

Gast
danke für ein PLUS,habe aber auch ein MINUS kassiert!habe so wenig davon,Pluspunkte,aber du hast recht,nachlöten natürlich.
beim Ärgern vergißt man zu helfen!
gruß
der alte osmane
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute.
Habe nun einen defekten Trans.(TL 029) gefunden. Ausgewechselt- gleicher Effekt. Habe danach noch einen defekten C gefunden(CL 033 war unterbrochen). Nun läuft das Gerät an, Bild und Ton vorhanden. Nur ist das Bild nun unkonisch verzogen. Werde nun OW-Brückenspule(LL 033) bestellen. Melde mich wieder. Gruß Sorirabe,
 
E

EM2-Gott

Gast
Sorirabe schrieb:
Hallo Leute.
Habe nun einen defekten Trans.(TL 029) gefunden. Ausgewechselt- gleicher Effekt. Habe danach noch einen defekten C gefunden(CL 033 war unterbrochen). Nun läuft das Gerät an, Bild und Ton vorhanden. Nur ist das Bild nun unkonisch verzogen. Werde nun OW-Brückenspule(LL 033) bestellen. Melde mich wieder. Gruß Sorirabe,

hast du deine Brücke bei RL022 wieder entfernt?
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute. Habe heute eine neue O-W-Brückenspule bekommen. Eingebaut, Gerät läuft einwandfrei. Geometrie und Bildlage o.k.
Werde nun noch einen mehrstündigen Probelauf durchführen.
Diese Kiste hat wirklich genervt. Hoffe nun bleibt auch alles o.k.
Vielen Dank nochmals an alle welche mir nützliche Tipps gegeben haben.
Gruß Sorirabe.l
 
G

Guestuser

Gast
herzlichen glückwunsch,
ist halt ein icc21,man kann an diesem chassis nur dazulernen!
viele grüße
der alte osmane
 
E

EM2-Gott

Gast
Sorirabe schrieb:
Hallo Leute. Habe heute eine neue O-W-Brückenspule bekommen. Eingebaut, Gerät läuft einwandfrei. Geometrie und Bildlage o.k.
Werde nun noch einen mehrstündigen Probelauf durchführen.
Diese Kiste hat wirklich genervt. Hoffe nun bleibt auch alles o.k.
Vielen Dank nochmals an alle welche mir nützliche Tipps gegeben haben.
Gruß Sorirabe.l

eine defekte Brückenspule hatte ich bei diesem Chassis auch noch nie, aber man lernt ja nie aus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson .Kein Bild,Kein Ton

Ähnliche Themen

Thomson Fernseher. Rote LED blinkt

Oben