THOMSON LB30 120 HILFE!!! Kein Bild, Ton und alle andere Fun

Diskutiere THOMSON LB30 120 HILFE!!! Kein Bild, Ton und alle andere Fun im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: THOMSON Typenbezeichnung: LB30 120 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HILFE!!! Kein Bild, Ton und alle andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dr_WEB

Benutzer
Registriert
13.09.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: THOMSON

Typenbezeichnung: LB30 120

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HILFE!!! Kein Bild, Ton und alle andere Funktionen vorhanden!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,
ich bin total verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Mein TV von THOMSON Typ: LB30 120 hat seit einiger Zeit ein Problem.
Hin und wieder hatte ich kein Bild, Ton und die anderen Funktionen sind noch vorhanden.
Die Hintergrundbeleuchtung leuchtet kurz bei einschalten, geht jedoch sofort wieder aus.
Dieses Problem hatte ich vor ein paar Monate schonmal, aber auf einmal ging es wieder.
Der TV funktionierte bis vor einer Woche einwandfrei.
Nach ungefähr eine Woche standby-Betrieb wollte ich den Fernseher heute morgen wieder einschalten
und hatte wieder das o.g Problem.
Ich wäre euch für jede Hilfestellung und Tips sehr sehr dankbar ;-)
Handelsüblicher Multimeter sowie Einsteiger-Kenntnisse sind vorhanden.

Danke sehr im Voraus
 
D

dr_WEB

Benutzer
Registriert
13.09.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich den Fernseher für zwei Stunden vom Stromnetz genommen habe
und wieder eingeschaltet habe, funktioniert er wieder!
Das heißt womöglich daß die Trafos der htgrbeleuchtung OK sind oder???
Mal sehen wie lange dieser Zustand bleibt.

Ich wäre für jeden Tip dankbar!
 
E

EM2-Gott

Gast
evtl. sollten mal die Invertertrafos nachgelötet werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: THOMSON LB30 120 HILFE!!! Kein Bild, Ton und alle andere Fun

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig berlin 55clx8595 kein bild, BG ok, ton ok

Thomson (TCL) 55UC6316 Kein Bild/Ton trotz Backlight

Oben