Thomson LB32040S5 Fernseher schaltet sich ein und wieder aus

Diskutiere Thomson LB32040S5 Fernseher schaltet sich ein und wieder aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: LB32040S5 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher schaltet sich ein und wieder aus, im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robert_82

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: LB32040S5

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher schaltet sich ein und wieder aus, im sekunden wechsel.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob mir jemand ein Tip geben kann was ich austauschen muss bzw. ob ich das überhaupt als Leihe machen kann.

Wir haben vor. ca. 2 1/2 Jahren ein Thomson LCD Fernsehr gekauft (Type LB32040S5). Nun war dieses Gerät vor einem Jahr in der Reperatur. Der Fehler damals: Gerät blieb schwarz. Ausgetauscht wurde die SMPS Standby Plattiene.

Seit zwei Tagen haben wir das Problem das sich der Fernsehr sobald er Strom bekommt ein und wieder ausschaltet. Das läuft so ab. Erst leuchtet kurz die rote Standby LED, kurz danach macht es ein klack und die grüne LED leuchtet auf, dann macht es wieder klack und es leuchtet die rote LED wieder auf (das geht bis in die Unendlichkeit). Normal bleibt er dann grün und es kommt ein Bild. Ich habe schon alles bis auf den Netzstecker abgezogen, aber keine Besserung. Kann es wieder an der SMPS Standby Plattiene liegen ob ist es was anders?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Robert
 
E

EM2-Gott

Gast
das Gerät heisst wohl 32LB040S5 und hat ein EFC031 Chassis verbaut.

Das Stand-By Netzteil fällt hier öfters aus und sollte auch modifiziert werden.

Ich würde erstmal den Regel-IC auf kalte Lötstellen untersuchen - besser gleich erneuern
 
R

Robert_82

Gast
Ja ich hab mich da vertan, es ist ein 32LB*. Ich werd mal schauen ob ich das hin bekomme und mich noch mal melden was es genau war.

Danke

Gruss

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson LB32040S5 Fernseher schaltet sich ein und wieder aus

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

JVC LT-48VU83a Fernseher schaltet sich nach etwa 10 Sekunden von selbst aus

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Oben