Thomson Rückpro Bild bikonkav verzogen

Diskutiere Thomson Rückpro Bild bikonkav verzogen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 44RW65ES Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blendino

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 44RW65ES
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin,

bei unserem Thomson Rückpro erscheint seit kurzem das Bild verzerrt.
Die Ecken scheinen ausserhalb des sichtbaren Bereichs zu sein und die Seiten sind bikonkav verzogen.
Die Farben sind nur noch in einem relativ großen Zentrum deckungsgleich.
Weiß jemand was hier defekt ist und ob sich eine Reparatur lohnt?

Dank an alle Wissenden
Harald
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ICC19

O/W-Stufe oder Konvergenzfehler

Bild mit Videotext wäre nicht schlecht
 
B

blendino

Gast
]

Hab grad noch schnell das Bild gemacht.
Kommt zwar nicht so scharf, aber die Verzerrung sieht man recht gut.
 
G

Guestuser

Gast
hallo blendino

Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Da haben wir ein Problem, um den O/W Fehler zu beheben braucht man schon eine gewisse Erfahrung um raus zukriegen wo genau der Fehler steckt.
 
B

blendino

Gast
Ja, da haben wir wirklich ein Problem.
Ich mag in so eine große Kiste nicht reinfassen.
Hab vor Jahren mal gemeint, ich muss in eine Glotze von hinten reinfassen, da hats aber ordentlich gefunkt.

Also O/W definiere ich mal als Ost-West-Fehler, hab aber keine Ahnung was das ist.
Wenn man das ganze Bauteil wechseln muss, was muss man da löhnen.
Eigentlich möchte ich das Gerät nicht selbst reparieren, sondern nur wissen, ob sich das noch lohnt, bzw. was man dafür berappen muss.

BTW: Möchte das Gerät jemand haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson Rückpro Bild bikonkav verzogen

Ähnliche Themen

Grundig 47 VLE 9474 SL LED-TV: Dunkle Flecken/ Bereiche im Bild

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Thomson 52JW642 s kein Bild, Regenbogen ähnliche Farben ober

Thomson 42KH412S Bild ist im mittleren Bereich dunkler und h

Thomson Rückprojektor 61 jw642S / 50ITC222 kein bild mehr

Oben