Thomson Scenium Bilde rechts und links nach innen gewölbt,2S

Diskutiere Thomson Scenium Bilde rechts und links nach innen gewölbt,2S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: Scenium Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bilde rechts und links nach innen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastlerkw

Benutzer
Registriert
06.05.2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: Scenium

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bilde rechts und links nach innen gewölbt,2Schwarze Ränder

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nach der Hilfe beim letzten meiner Problem, hier nun ein Neues.
Haben den besagten betagten Rückpro mit einem nicht ganz korrekten Bild ( Horizontal-Ablenkung weist Verzerrungen auf ) bei mir stehen.
Das Bild ist in der Bildmitte schaff un nach aussen stimmt die Konvergenz immer weniger.

Wer weis da Rat und kann mir nützliche Tips geben.

Danke schon mal im Voraus!
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Sieht das Bild so aus )( wenn ja ist es ein O/W Fehler
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Gerät hat doch sicher auch noch eine Nummer (Typ), Chassis.
 
B

bastlerkw

Benutzer
Registriert
06.05.2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Die komplette Bezeichnung lautet: Thomson 44RW65U S
Type: 465/ICC19 MM GB

Es handelt sich dabei um eine Kissenverzerrung.....
 
B

bastlerkw

Benutzer
Registriert
06.05.2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
ich hab mal versucht über das servicemenü E/W einzustellen, da tut sich nichts. Weis jemand weiter?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
bastlerkw schrieb:
ich hab mal versucht über das servicemenü E/W einzustellen, da tut sich nichts. Weis jemand weiter?

Wenn in der Ost-West-Schaltung was kaputt ist kann man nichts im Servicemenü einstellen. Also erst dort den Fehler suchen.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

den SiWi RL029 und TL 028 Prüfen
 
B

bastlerkw

Benutzer
Registriert
06.05.2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Muss doch mal blöd fragen. was ist SiWi und TL?
 
G

Guestuser

Gast
bastlerkw schrieb:
Muss doch mal blöd fragen. was ist SiWi und TL?

SiWi = Sicherheitswiderstand TL 028 ist die Typenbezeichnung für denn Transistor den du auch prüfen sollst. :-x
 
B

bastlerkw

Benutzer
Registriert
06.05.2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
SiWi RL029 ist mit 0,22 Ohm okay und TL030 hab ich nicht gefunden, dafür JL030 ist ein TIP122FP.
Die werte scheinen mir etwas komisch, hat jemand nen Tip für nen Vergleichstyp oder weitere hilfreiche Tips?
 
G

Guestuser

Gast
bastlerkw schrieb:
SiWi RL029 ist mit 0,22 Ohm okay und TL030 hab ich nicht gefunden, dafür JL030 ist ein TIP122FP.
Die werte scheinen mir etwas komisch, hat jemand nen Tip für nen Vergleichstyp oder weitere hilfreiche Tips?

Du sollst doch denn TL 028 prüfen
 
B

bastlerkw

Benutzer
Registriert
06.05.2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Sorry, hab ich wohl nicht gefunden, wo sitzt das Teil wenn ich von der Rückseite Links auf die Platine schaue oder ist das gar ein SMD, so dass ich den ganzen Krempel erst komplett ausbauen muß?
 
G

Guestuser

Gast
Nein ist ein müsste ein normaler Transistor sein (TL028) steht auf dem Chassi. Es müsste im Hochspannungsteil sich befinden.
 
B

bastlerkw

Benutzer
Registriert
06.05.2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Fehler war eine kalte Lötstelle bei O-W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson Scenium Bilde rechts und links nach innen gewölbt,2S

Ähnliche Themen

Telefunken RP744E Rechts und Links Bild ist gekrümmt

Oben