Thomson unbekannt Bildstörung über AV

Diskutiere Thomson unbekannt Bildstörung über AV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: unbekannt Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung über AV Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: unbekannt

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung über AV

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

ich soll mir übers Wochenende mal den bis jetzt vom Typ her noch unbekannten älteren Thomson TV ansehen. Und zwar liegt folgender Fehler vor:

Zwei verschiedene DVD Player die an einem anderen TV einwandfrei laufen, verursachen bei dem Thomson Bildstörungen. Egal ob über Scart oder die Chinch Buchsen an der Front. Das Menü wird schwarz weiss dargestellt und zittert, bzw. steht irgendwie etwas schräg zum Teil. Bei dem anderen wird es in Farbe aber dafür wackelig und verzerrt angezeigt.

An falschen Einstellungen wie z.B. NTSC, RGB, Composite etc. liegt es eigentlich nicht.

Weiß jemand was da los sein könnte?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Tarox schrieb:
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: unbekannt

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung über AV

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

ich soll mir übers Wochenende mal den bis jetzt vom Typ her noch unbekannten älteren Thomson TV ansehen. Und zwar liegt folgender Fehler vor:

Zwei verschiedene DVD Player die an einem anderen TV einwandfrei laufen, verursachen bei dem Thomson Bildstörungen. Egal ob über Scart oder die Chinch Buchsen an der Front. Das Menü wird schwarz weiss dargestellt und zittert, bzw. steht irgendwie etwas schräg zum Teil. Bei dem anderen wird es in Farbe aber dafür wackelig und verzerrt angezeigt.

An falschen Einstellungen wie z.B. NTSC, RGB, Composite etc. liegt es eigentlich nicht.

Weiß jemand was da los sein könnte?


Das Wort "eigentlich" im letzten Satz versteh ich jetzt nicht ganz - liegts nun an den Einstellungen - ja oder nein. ??
Anscheinend hast Du das Gerät wohl noch nicht gesehen - wie Du ja selbst erwähnst...

Es wäre schon wichtig zu wissen welcher Typ von Thomson es nun ist.

Ich kann mich erinnern bei den älteren Modellen musste man an der Fernbedienung den Wiedergabe Mode
durch drücken der AV Taste und danach mit den + und - Tasten am Gerät auswählen.(oder so ähnlich)
Da stand ich auch öfter vorm Kunden und hatte zunächst ein von Dir beschriebenes Bild.
Das Dumme an der Geschichte war damals die - wenn man zB AV Taste drückte und unmittelbar danach die Lautstärke
verstellen wollte - änderte man ungewollt den AV Wiedergabe Mode (von zB RGB auf NTSC.....)
Man musste schon warten bis die Anzeige "AV" auf de Bildschirm verschwand.

Natürlich kann auch ich nun voll danabenliegen - aber ein Versuch ists wert.

Gruss Alde :wink:
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
So, das Problem ist wieder behoben. Es war eine Einstellungssache seitens des DVD Players. Jetzt ist alles wieder gut.

Ich habe nur gesehen das der TV einen sehr leichten Ost-West Fehler hat.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Das freut uns :mrgreen:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
@EM2

genau diese Kisten kenne ich auch noch und habe diese hassen gelernt!!!!! Ähnlich den "alten" Lowe Menue. (Chassis C 9001,2,3 mit und ohne Sat) GRAUENVOLL!!!! Metz, auch so ein "Teufelszeug" (die Alten!) Da fragt der Kunde am Telefon: Wie kann ich den AV Kanal aktivieren? Hmmmmmm, komme mal vorbei aber kostet Fahrtkosten..... Was? können sie mir das nicht am Telefon erklären? NEIN! Was sind sie denn für ein Fachmann????? Mit Facharbeiterbrief, Rundfunk und Fernsehmechaniker.....So? Und da können sie mir das nicht am Telefon sagen?.......NEIN! Rufen sie mal ihren Zahnarzt an und sagen: Mein Backenzahn tut weh. Meinen sie er kann ihnen am Telefon helfen?????-------------Jetzt kommts!!!!!!-------------Kunde: Doch das kann er. Ich: Wie denn bohren die jetzt Online? Kunde: Nein, er sagt nehmen sie eine Tablette! Ich: Ja, dann fragen sie ihren Nachbarn!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Scheiß Telefonflatrate!!!! Die nerven ohne Ende!!!!!!!

Schönes Wochenende den Technikern hier ONBOARD!!!!!
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....ne, fand ich nur lustig zu deine Erklärung des AV Kanals bei Thomsen......
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
..........oh,................ :drinking:
ich gebe auf und werde Bäcker............(sorry EM2!)
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson unbekannt Bildstörung über AV

Ähnliche Themen

E:Max E:Max DVX 601 switcht das TV gerät ständig zwischen AV

Rückpro Thomson HILFE!

[18.12.06]AV-Kanal programmieren?!

Thomson Rückpro macht tickende Geräusche

GRUNDIG XS 63 ( CUC 5360 ) leuchtende Farbflecken

Oben