Thomson WF400G Geht aus! Transistor wechseln! Code 27

Diskutiere Thomson WF400G Geht aus! Transistor wechseln! Code 27 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: WF400G Chassi: ICC20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht aus! Transistor wechseln! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Popey9

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: WF400G

Chassi: ICC20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht aus! Transistor wechseln!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo und Guten Morgen!

:( Leider stieg mein geliebter THOMSON gestern aus! Nach einer Weile geht er aus und lässt sich dann nach einer Weile erst wieder direkt am Gerät anschalten, nach einer Weile geht es dann wieder los! Ich habe im Forum die möglichen Bauelemente identifiziert einmal TP150 und DP152! Will mich nun selber ransetzen, da ich schon vor ca 4 Monaten für die Beseitigung eines OW Fehlers 80 € reingesteckt habe. Muss ich beim Wechsel der Bauelemente was beachten?
Oder bin ich total auf dem "Holzweg"?
Vielen Dank für die Hilfe!

MfG
 
E

EM2-Gott

Gast
Thomson WF400G Geht aus! Transistor wechseln!

ohne die Ursache zu kennen, wäre das Tauschen von irgendwelchen Bauteilen völlig unsinnig....
 
P

Popey9

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Thomson WF400G Geht aus! Transistor wechseln!

:(
Beim OW Fehler wurde auch nur ein Bauteil für 2,30 € gewechselt!!! Ursache des kaputten Teils auch nicht gemacht!
Kann ja sein, dass es jetzt die Folge daraus ist, oder?
Ich würde lieber erst einmal 10 € investieren für den Transistor und schauen was passiert, ehe ich wieder 150€ reinstecke!

Wenn ich die Platine abstecke von den Verbindungen muss ich auf was Besonderes achten?

Danke
 
P

Popey9

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Thomson WF400G Geht aus! Transistor wechseln!

Hallo,

nun hab ich mich noch ein bisschen weiter belesen und nachgedacht! Vor dem Ausstieg des TV´s ist mir aufgefallen, dass das Bild sich leicht vertikal verschoben hat (es wurde ein bisschen kleiner und dann sofort wieder normal)!
Den Fehlercode habe ich jetzt auch es ist FC 27!

Ich bitte nochmals um schlaue Tipps! Danke!

MfG
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Den Fehlercode habe ich jetzt auch es ist FC 27! nur der wird dir nicht weitet helfen. :(

ICC 20

Lampentest.

Pin 5 des DST auslöten vom BP005 Pin 8 und 18 auslöten. Lampe an Usys anschließen

Schutzschaltung RV 542 Brücken IV200 (TDA 9330) Pin 5 auf Masse legen.
 
P

Popey9

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp,

bin aber ein Laie auf dem Gebiet, so das ich mal sehe ob ich mich daran traue! :(
Werde mal ein wenig suchen, wie man elektrische Bauelemente prüft, das hatte ich ja mal in Physik!

Hat denn die Veränderung der Bilbreite was zu sagen?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson WF400G Geht aus! Transistor wechseln! Code 27
Oben