Thomson 32 WR100 Netzteil tackert

Diskutiere Thomson 32 WR100 Netzteil tackert im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32 WR100 Chassi: ITC008 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil tackert Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diode330

Benutzer
Registriert
11.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32 WR100

Chassi: ITC008

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil tackert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo, fleißige Helfer.

Das TV-Gerät nervt! Den ersten Fehler konnte ich relativ schnell orten: FET (2SK 2717) hatte einen Kurschluß
zwischen S-D. Austauschen, einschalten, klack, klack... :( Neue Suche, platten Elko(CP094) gefunden im Netzteil, daß gleiche Spiel von vorne, aber wieder nur klack, klack,... Steuer-IC (STV 8130A) ausgetauscht, wieder nix!
Habe im Netzteil jetzt so ziemlich alles überprüft, konnte aber kein defektes Bauteil mehr orten.
Der FET hat alle Einschaltversuche überstanden! Alle vorhandenen Sicherungen sind ok.

Wer kennt diesen Fehler und kann mir helfen??? :)


Vielen Dank schon mal an alle.

Micha
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

trage mal bitte zunächst Deinen Wissensstand ein...
Hast Du schon mal überprüft, dass nicht an den Ausgängen des Netzteils ein Problem vorliegt? Evtl. ist das aktuelle Verhalten auf das Ansprechen einer Schutzschaltung zurückzuführen. Mach doch mal den Lampentest (http://iwenzo.de/wiki/Lampentest).

Gruß
barclay66
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn der FET durch war, ist sicher noch DP027 defekt - auch für dieses Chassis gibt es ein Repkit fürs das Netzteil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32 WR100 Netzteil tackert

Ähnliche Themen

Philips 37PFL4606/H12 geht nach wenigen Sekunden aus

Thomson 15LCDM03B JED rot, geht aber nicht an

Oben