AEG 64850L E10, E20, Wasserzulauf, Wasserablauf, Fehlercode

Diskutiere AEG 64850L E10, E20, Wasserzulauf, Wasserablauf, Fehlercode im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 64850L E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E10, E20, Wasserzulauf, Wasserablauf, Fehlercode...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mooney

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 64850L

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E10, E20, Wasserzulauf, Wasserablauf, Fehlercode

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe mir eine neue Waschmaschine gegönnt. Meine alte hatte ich weggegeben, weil sie die Programme nicht durchgewaschen hat. Die Programme wurden unterbrochen und liefen aber nach Drücken der "Start/Pause" Taste weiter.

Nun die neue AEG angeschlossen und voller Spannung den Waschgang erwartet. Dann der große Schrecken:

1. Waschgang: Fehlercode E10+ Piepen (Wasserversorgung) beim Spülen. Komisch, beim Waschdurchlauf war noch alles in Ordnung. Lösung: Druck auf "Start/Pause" und die Maschine spülte weiter ohne Probleme.

2. Waschgang: Fehlercode E20+ Piepen (Wasserablauf). Lösung: "Start/Pause" gedrückt und weiter gings.

3. Waschgang: Programm "3 kg - 30min". Gleicher Fehler wie beim 2. Waschgang.

4. Waschgang: Piepen beio 55min Restzeit ohne Fehlercode. Nach "Start/Pause" gehts weiter.

Alle Programme dauern etwa doppelt so lang wie ursprünglich angegeben. Die Restzeitanzeige braucht dann schonmal für 1min 5 Echtzeitminuten.

Bevor ich von der Garantie gebrauch mache, würde ich gerne wissen, ob es ein Installationsfehler meinerseits sein kann? Maschine wäscht ansonsten gut und leise, aber eben nicht durch und viel zu lange!
 
M

Mooney

Gast
*schieb*

Niemand, der Hinweise hat, ob es vllt ein Installationsfehler ist?

Wir haben nun erneut gewaschen. Diesemal keine Unterbrechung mehr, jedoch dauert das 55min Programm gut doppelt so lang.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mooney

Willkommen im Forum
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.
Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung
am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

Mooney

Gast
Hallo Schiffhexler und alle anderen,

danke für den Hinweis.

Ich habe jetzt den "Eimer Test" durchgeführt und tatsächlich, besonders viel Wasser kommt nicht aus dem Wasserhahn raus. Im Gegenteil, der Wasserhahn scheint wohl extra dafür gemacht, möglichst wenig Wasser durchzulassen, wie man im folgenden Bild sieht.

[flash=,]http://www3.pic-upload.de/thumb/13.07.10/kvkiicxhvwe7.jpg[/flash]


Was habe ich da für einen Wasserhahn und wieso begrenz er die Wasseraustrittsmenge?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mooney,

Wasserhahn defekt => ersetzen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 64850L E10, E20, Wasserzulauf, Wasserablauf, Fehlercode

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Siemens E14-4F Fehlercode F21

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Privileg 9515 Fehlercode E20

AEG HP054323, Modell L74850A Maschine bleibt im Waschgang stehen, Fehlercode EHE kann ausgelesen werden

Oben