AEG 88101 K-MN Zeigt Fehler F an

Diskutiere AEG 88101 K-MN Zeigt Fehler F an im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, Habe mein 88101 K-MN Induktionsfeld repariert es zeigt aber immer für große Platte F an. habe schon alle möglichen eventuellen...
H

HorstLorenz

Benutzer
Registriert
05.03.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
88101 K-MN
Kurze Fehlerbeschreibung
Zeigt Fehler F an
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo, Habe mein 88101 K-MN Induktionsfeld repariert es zeigt aber immer für große Platte F an. habe schon alle möglichen eventuellen Fehlerquellen durchgemessen und ausgetauscht wie Dioden/ Thyristoren/ Kochplatt auch gewechselt usw. Aber es wir für die Große Platte immer noch F angezeigt also keine Topferkennung. Hat jemand noch eine Idee was man noch prüfen sollte ?? eine nachricht wäre sehr hilfreich wen`s denn möglich ist.
Gruß
Horst
 
I

inno-man

Benutzer
Registriert
29.04.2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
hab genau das gleiche Problem und die gleichen Fragen. Als ich vor einer Woche meine Anfrage gepostet habe, habe ich deinen Post zwar gesehen, aber dein Registrierungsdatum für das Postingdatum gehalten und daraus geschlossen, dass das Posting nicht mehr aktuell ist.

Ich habe mal versucht, den Schaltplan der Spulenansteuerung aus der Platine heraus zu erstellen ( Reengineering). Daraus kann ich vermuten, dass die Rückkopplung der Änderung der Induktion durch Wirbelströme eines Topfes über die Zenerdioden an Gate und Emitter der IGBT und den Trafo der Gateansteuerung auf die Ansteuerung der Trafoprimärseite erfolgen könnte und dort erkannt werden könnte.

Hier wäre eine Antwort eines Experten hilfreich
Gruss Franz
 
H

HorstLorenz

Benutzer
Registriert
05.03.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Inno-man. habe zwar nochmal alles gemessen, aber nicht´s entdecken können. Man braucht einen Schaltplan, aber das ist sehr schwierig.
Gruß Horst
 
H

HorstLorenz

Benutzer
Registriert
05.03.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Inno-man. habe zwar nochmal alles gemessen, aber nicht´s entdecken können. Man braucht einen Schaltplan, aber das ist sehr schwierig.
Gruß Horst
 
Thema: AEG 88101 K-MN Zeigt Fehler F an

Ähnliche Themen

AEG 78001 KF-mn Induktions-Kochfeld Fehlermeldung E3

AEG 55 GBD 99- Feld 88101K-MN- AG Powertaste schaltet nicht richtig

AEG 88101 K-MN Fehlermeldung E5

AEG C 68000 K - mn Kochfeld zeigt dauerhaft "H" an

aeg 88101 K-MN Haussicherung schlägt raus und F-4

Oben