AEG Electrolux F 65060 UM Typ: 45_2 LDJ 40 GS pumpt und

Diskutiere AEG Electrolux F 65060 UM Typ: 45_2 LDJ 40 GS pumpt und im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: F 65060 UM Typ: 45_2 LDJ 40 E-Nummer: PNC91123630900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

omega1866

Benutzer
Registriert
20.10.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: F 65060 UM Typ: 45_2 LDJ 40

E-Nummer: PNC91123630900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS pumpt und pumpt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem Start eines Programmes beginnt der GS mit dem Abpumpen bis die Fehlermeldung 20 erscheint. Wasserzulauf ist ok. Zugegebenes Wasser wird klaglos abgepumpt, nur hört die pumpe nicht auf. Niveauschalter klickt, wenn ich hineinblase und wenn ich aufhöre; das Klicken hat aber keinen Einfluß auf den Pumpenlauf. Bodenwanne ist mittlerweile trocken. Diese war zu Beginn des Problems voll mit Wasser aus dem Überlauf der Wassertasche. Verbindungsschlauch Wassertasche-Innenraum war total verdreckt, ist aber mittlerweile gereinigt und durchgängig.
So, jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bin glücklicherweise auf diese Forum gestossen und hoffe auf ein paar oder "den" guten Tipp.
Vielen Dank schon mal!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin omega1866

Willkommen im Forum
Messe den Niveauschalter hochohmsch durch, Kontakt 11 – 14, könnte einen Feinschluss haben.
Auch die Heizung bei abgezogener Anschlussleitung gegen Masse messen, Messgerät auf 20 MΩ stellen,
noch besser ein Isolationsmessgerät benutzen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
O

omega1866

Benutzer
Registriert
20.10.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, werde ich sofort heute nacht machen und Dir Bescheid geben! Punkt schon bei Dir.

Viele Grüße
 
O

omega1866

Benutzer
Registriert
20.10.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Schiffhexler, sag ich doch lieber "Hexer" :-)

hat leider etwas länger gedauert, aber bin mit einer Verkühlung im Bett gelegen. Habe gerade vorhin mit dem Messgerät deine Aufgaben erledigt, muß aber gestehen, daß das Messgerät nur einen max. Messbereich von 2MegaOHM hat. Heizung gegen Masse kein Durchgang und beim Niveauschalter scheint auch kein Schluß (mehr? s.u.) vorzuliegen. Beim Hineinblasen wird geschaltet, was ich auch bei der Messung sehe (hab das Ding komplett ausgebaut.)
Dann habe ich die Maschine bei abgehängter Heizung in Betrieb genommen und siehe da, sie hat mit dem Waschen begonnen!
Jetzt habe ich abgeschaltet, weil mir das Wasser aus dem Schlauch zum Niveauschalter entgegengeronnen ist-hab ich noch nicht verbunden, den Niveauschalter aber elektrisch angeschlossen.
Werde den GS in der Früh nochmals mit angehänger Heizung ausprobieren. Wenn sie dann geht super!!!! Dann hattest Du vielleicht recht mit dem Feinschluß (vielleicht während der Verstopfung Wassertasche-Innenraum Wasser in den Niveauschalter gekommen und mittlerweile getrocknet). Wenn der GS nicht geht, hänge ich die Heizung nochmals ab und nochmals probieren, dann sollte das Problem endgültig eingegrenzt sein-hoffentlich - gebe Dir Bescheid.

Dann sag ich nochmals vielen herzlichen Dank, hast mir wirklich Mut gemacht, da dran zu bleiben und gibt dann immer so ein
tolles Heureka-Gefühl, wenn es dann zu klappen scheint.

Schönen Sonntag noch-omega1866
 
O

omega1866

Benutzer
Registriert
20.10.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hexer :-D , (Schiffhexler),
mittlerweile habe ich wieder alles zusammengebaut und sie funktioniert!!!!
Bin dann noch draufgekommen, dass der Uebergang von der Heizung ins Steigrohr ein Loch hatte.(Elektro Kunnig in Grevenbroich hat das Teil schnellstens geschickt und nach dem Einbau laeuft nun alles wieder einwandfrei.
Du hattest mit deiner Annahme eines Feinschlusses hoechstwahrscheinlich recht (evtl. Heizung). echt super so auf die Schnelle in der Ferne!!!

Nochmals vielen Dank, das nenne ich aeusserst kompetent, nett und hilfsbereit!

Julius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux F 65060 UM Typ: 45_2 LDJ 40 GS pumpt und

Ähnliche Themen

AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

AEG 45_2 PDI 40 Fehler 30

AEG Electrolux F 65060 UM Typ: 45_2 LDJ 40 Durchlauferhitzer

AEG GS 150 i Spült nur kurz, pumpt ab

AEG F44060 IM Favorit 44060 pumpt ständig, keine Fehlermeldu

Oben