AEG (Elektrolux) Öko Lavamat 73739-W (Update) Schleudert im

Diskutiere AEG (Elektrolux) Öko Lavamat 73739-W (Update) Schleudert im im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG (Elektrolux) Typenbezeichnung: Öko Lavamat 73739-W (Update) E-Nummer: PNC Nr. 91400201500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pelikan0120

Gast
Hersteller: AEG (Elektrolux)

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 73739-W (Update)

E-Nummer: PNC Nr. 91400201500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert im Waschgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Hilfe. Vorweg: Bin kein Techniker und kenne mich nicht gut aus. Unsere WM war 4 Jahre nicht im Betrieb. Nach unserem Umzug vor 4 Monaten lief sie jedoch min. 20x einwandfrei. Vor kurzem hatten wir vergessen, den Wasserzulauf beim Start richtig aufzudrehen. Seitdem haben wir ein Problem. Tür, Pumpe, Zulauf - alles funktioniert, nur die Maschine dreht zu schnell im Waschgang (eher Schleuderumdrehungen bei vollem Wasser). Im Schleudermodus dreht sie zu schnell hoch und zu schnell von links nach rechts, so dass sie fast vom Sockel fliegt.

Habe anhand der Forenbeiträge mal im Servicemodus nach einem Fehler geschaut: E52. Diesen habe ich gelöscht. Das Problem damit jedoch nicht behoben. Unsere vorher genutzte Zanussi hatte auch immer wieder Probleme mit der Elektronik. Da mussten wir regelmäßig für 24h den Stecker ziehen - dann wars wieder gut. Auch dies hat bei der AEG jedoch nichts gebracht.

Besteht die Möglichkeit, dass Programm zurück zu setzten oder ein Reset durchzuführen? Ich glaube (und hoffe) nicht an einen technischen defekt.. Im Moment sind wir arg frustriert wegen der Elektronikprobleme von Haushaltsgeräten der Marke Elektrolux.. :cry:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Pelikan0120,