AEG FCONTROL VI PNC 911936219 SN 746 105 38 Fehlercode 20

Diskutiere AEG FCONTROL VI PNC 911936219 SN 746 105 38 Fehlercode 20 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG FCONTROL VI Typenbezeichnung: PNC 911936219 SN 746 105 38 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schraube

Benutzer
Registriert
09.08.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG FCONTROL VI

Typenbezeichnung: PNC 911936219 SN 746 105 38

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 20

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Vor ca. 2 Wochen flog Abends der Schütz im Sicherungskasten heraus ,während unser Geschirrspüler lief.
Nach wiedereinschalten der Sicherung stellte sich am nächsten Tag heraus, das der Geschirrspüler nicht mehr richtig
reinigte und auch nicht trocknete.
Nach einigen Recherchen im Internet, fand ich heraus das der Durchlauferhitzer wohl defekt sei.
Nach Ausbau des Gerätes stellte ich fest ,das beim durchmessen kein Durchgang mehr bestand.
Ich bestellte mir ein Original Ersatzteil und baute es ein.
Beim Probelauf hörte die Laugenpumpe nicht auf zu pumpen.
Pumpte ca 5min, setzte einige Sekunden aus und fing wieder an. Bis zu einem Piepton mit gleichzeitiger Anzeige des Fehlercodes 20.
Ablaufschläuche ,Siphon alles in Ordnung.
Etwas Wasser aus der bodenwanne entfernt ,aber Fehler wird immer noch angezeigt.
Hoffe das mir jemand helfen kann.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo schraube ,
Ich muss die Zeit mal etwas zurückdrehen .Was ist vor ca 2 Wochen für ein Schütz rausgeflogen ?
War das ein FI-Schutzschalter ? Stand in der Bodenwanne des Geschirrspülers Wasser ?
Der Grund meiner Fragen ist die eigentliche Schwachstelle dieser Spühmaschine das Steirohr
zwischen Durchlauferhitzer und oberen Sprüharm .Dieses reißt sehr oft oben an der Bottichdurchführung
ein bzw. ab .Das austretende Wasser läuft dann außen am Bottich runter und tropft auf die Anschlüsse des
Durchlauferhitzers .Wenn ein FI-Schutzschalter vorgeschaltet ist löst dieser aus.Die Elektronik reagiert darauf
oft mit nicht nachvollziehbaren Fehlermeldungen ; Eingabe nicht mehr möglich ;bis zum Totalausfall .
War das Wasser im Gerät richtig abgepumpt bei Fehlermeldung E20 ?

gruß betz
 
S

schraube

Benutzer
Registriert
09.08.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort Betz
Rausgeflogen ist ein FI-Schutzschalter hervorgerufen durch einen kurzschluss im Durchlauferhitzer
Habe den Durchlauferhitzer erneuert ,aber Fehler bestand immer noch.
Im Forum habe ich erfahren,das durch rausziehen des Steckers nach ca.3 Tagen der Fehlerspeicher gelöscht wird.
Die Maschine läuft wieder .
Trotzdem danke für deine Antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FCONTROL VI PNC 911936219 SN 746 105 38 Fehlercode 20

Ähnliche Themen

AEG Favorit XXL PNC: 911424014/01 Fehlercode 20

AEG Favoritsilence-M Type 911D91-2T Fehlercode 20 nicht mehr

AEG FAVORIT 64065 VI Fehlercode 20

Oben