AEG HI444442 Wasser aus Waschmittelschublade

Diskutiere AEG HI444442 Wasser aus Waschmittelschublade im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L61470WDBI E-Nummer: PCN 91560602100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser aus Waschmittelschublade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tyson Miller

Benutzer
Registriert
06.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L61470WDBI

E-Nummer: PCN 91560602100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser aus Waschmittelschublade

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Erst einmal eine Riesenkomliment, was Ihr hier leistet und wievielen Ihr schon geholfen habt!
Ich hoffe Ihr könnt uns auch kurzfristig helfen.
Zunächst lief Wasser aus der Maschine. Nachdem wir es ausgebaut hatten, haben wir identifiziert, dass es aus der Wschmittelschublade herausfließt. Diese haben wir, wie in anderen Foren empfohlen, inklusive der zu- und abgehenden Schläuche intensiv gereinigt. Anschließend haben wir ein mögliches Abflußproblem (Siphon war ziemlich voll) ebenfalls beseitigt. Anschließend haben wir, wie in anderen Foren beschrieben, den analogen Druckwächter,alt getestet und da wir das beschriebene Klacken nicht nachvollziehen konnten, diesen gegen einen neuen ausgetauscht. Eine Luftfalle, wie in anderen Foren bei anderen Maschinen beschrieben, können wir auf den Explosionszeichnungen nicht entdecken oder heißt die jetzt vielleicht anders?
Wir wissen wirklich nicht, ob es noch eine andere Möglichkeit für uns als Laien gibt oder ob wir jetzt doch einen Fachmann ins Haus holen sollten.
Wenn Ihr noch weitere Informationen benötigt oder der Fehler irgendwie genauer ausgelesen werden kann, schreibt uns einfach wie das bei unserer Maschine funktioniert.
Wenn es etwas mechanisches oder ganz einfaches sein solltet, schreibt es bitte mit relativ genauer Anleitung, dann versuchen wir es selber.
Wenn Ihr etwas elektronisches vermutet, schreibt das einfach, dann holen wir lieber einen Fachmann, denn mit Strom haben wir nix am Hut.
Für Eure Geduld und Mühe schon einmal besten Dank im Voraus!
Tyson
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Ganz einfach: es fliesst mehr Wasser zu als abfliessen kann.
Wasserhahn etwas Richtung "schliessen" drehen.

Grüße
 
T

Tyson Miller

Benutzer
Registriert
06.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schnurzel,
danke für die erste Antwort, aber ganz so einfach scheint es dann doch nicht zu sein. Ich gebe aber auch zu, dass ich es vielleicht auch ein wenig zu ungenau beschrieben habe. Der Waschtrocker zieht vorher Wasser ohne Ende und stoppt nicht, weil sie offensichtlich nicht zu merken scheint, wann ein entsprechender Wasserstand erreicht ist. Das mit dem Wassserhahn hatte ich aber trotzdem auch schon vorher versucht. Dann läuft das Wasser langsamer ein und es dauert nur entsprechend länger bis der Fehler reproduziert werden kann und das Wasser austritt.
Gruß
Tyson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG HI444442 Wasser aus Waschmittelschublade

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 70530-W update E 10, holt zu wenig Wasser

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Electrolux, AEG, ESF6123 Pumpt ab zieht kein Wasser Fehlecod

Aeg Öko_Favorit 4270i Wasser nicht abgepumpt

AEG ÖKO-LAVAMAT-UPDATE Genius SL Fehlercode C4

Oben