AEG Lavalogic 1600 update Fehlercode CF

Diskutiere AEG Lavalogic 1600 update Fehlercode CF im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavalogic 1600 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode CF Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pumpernickel

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavalogic 1600 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode CF

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


meine 5,5 (!) Jahre alte Waschmasch zeigt beim Einschalten nur noch Error Code CF und PNC 110006989 an.....
Der Kundendienstmensch sagte heute: Steuerelektronik futsch, kostet 544,- zur Reparatur...
Kann man so ne Steuer elektronik irgendwo günstiger bekommen und eventuell selber auswechseln?
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
E-Nummer + PNC-Nummer, bitte
 
P

pumpernickel

Gast
die PNC Nummer hatte ich schon angegeben: 91400261300
was ist die E-Nummer?
Kann noch anbieten SNo 50352166 und Typ 47AOCHA01A

der PNC vom Error-Code lautet 110006989 und der Error-Code ist CF.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo pumpernickel ,
Die Elektronik kostet bei E-Lux 444,93€ .http://www.electrolux.de/node304.aspx?p ... 4071315073
Bei dem Preis würde ich dir nicht raten diese selber zu wechseln . Liegt der Fehler dann an der Displayeinheit
(was bei CF auch möglich wäre ) sind nochmal 629€ fällig . Das wäre dann schon über dem Neupreis vor 5 1/2Jahren .

gruss betz
 
P

pumpernickel

Gast
vielen Dank, betz.
also läuft es darauf raus, dass ich die vollkommen intakte Maschine (bis auf die Elektronik) auf den Müll schmeißen muss, was mir im Herzen weh tut...und dabei ist vielleicht nur ein Draht locker - oder?
Was ist das für eine Sch... mit unserer Wegwerfgesellschaft....kann man da nichts dagegen machen? Wie wäre es mit einem Revival der Mechanik?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo pumpernickel ,
vor 3 Jahren gabs die Elektronik noch für den halben Preis , Display ebefals Die müssen inzwischen aus Gold sein . :fist:
gruss betz
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
einen Versuch ist es bei dem Preis allemal wert, mit etwas Fachkenntnis selbst oder Fachmann/ Bastler mit Erfahrung: :fadein:
Beide Elektroniken ausbauen, Alle Stecker weg (Platinen abschrauben/ausklinken),mit Pinsel und Platinenreiniger beidseitig abwaschen, mit Druckluft trockenblasen, mit Fön gut handwarm nachtrocknen.
Danach alle Lötpunkte, vor allem an den Relais und den Flachstiften für die Mehrfachstecker, nachlöten (nur auf der Lötseite, keine SMD´s nachlöten!),
W.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavalogic 1600 update Fehlercode CF

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Update Champions Line L Fehlercode E90

AEG Lavalogic 1600 / 47 A OC HA 01 A Fehlercode C3

AEG ÖKO-Lavamat euroline S update Waschmaschine läuft nich

AEG / electrolux AEG Lavalogic 1800 verschiedene codes und a

AEG Lavamat Lavalogic 1810 Startet nicht mehr

Oben