AEG LAVAMAT 1045 E UPDATE brummt u. blinkt nur

Diskutiere AEG LAVAMAT 1045 E UPDATE brummt u. blinkt nur im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT 1045 E UPDATE E-Nummer: (serien nr.) 31100044 PCN 91451210400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leoo

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT 1045 E UPDATE

E-Nummer: (serien nr.) 31100044 PCN 91451210400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): brummt u. blinkt nur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey,

Ich hab übers Internet eine gebrauchte Waschmaschine gekauft.
Diese wurde ohne Sicherung zu mir in einem Auto nach Hause gebracht, die Transportsicherungsschrauben wurden ebenfalls nicht verwendet.
Die jetzt aufgestellte Maschine brummt zu erst und blinkt dann.
Es kommt allerdings noch nicht einmal zum Wassereinlauf in die Trommel!
Der Einfluss scheint soweit zu funktionieren, da der ( zum Testen abgeschlossene) Schlauch augenscheinlich genügend Wasser in einen Eimer pumpt.

Bitte um Hilfe!

lG, Leo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Leoo

Willkommen im Forum
Schraube die Rückwand ab. Es kann sein, dass der Styroporschwimmer in der Bodenwanne verrutscht ist.
Post noch die F oder PCN (9 stellig+xx) Nr.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

Leoo

Gast
Hey Schiffhexler,

Danke für das nette Willkommen und den ersten Tipp.
Leider komme ich nicht bis zum Styroporschwimmer vor, da sich nur der Deckel abschrauben lässt, die Rückwand allerdings nicht ohne weiteres.
Ich glaube bei der gesuchten nr. handelt es sich um: 91451210400?!
Gibt es eine andere Möglichkeit an den Schwimmer heranzukommen?

Grüße, Leo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Die WA hat keinen Schwimmer. Hast du das Gerät, beim Transport, auf die rechte Seite gelegt?
Hat die WA ein Display? Welche LED’s blinken und wie oft?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

Leoo

Gast
Hey,

Ich bin mir leider nicht sicher, wie genau die Maschine transportiert worden ist, da sie zu mir nach Hause geliefert worden ist.
Als ich sie in Empfang genommen habe, lag sie auf dem Rücken im Auto.
Die WA besitzt zwar einen Display, dieser zeigt allerdings nur die Laufzeiten an.
Je nach Wasch-Programm leuchten die entsprechenden LEDs auf. Nach dem Start erlischt die Tür LED (das Brummen aus dem Inneren der Maschine ist zu vernehmen) und weitere 6 Sekunden später ist alles leise und die einzige LED die blinkt, ist die "Start/Pause"-LED, dafür allerdings öfters als 70 mal.

Grüße von Leo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 1045 E UPDATE brummt u. blinkt nur

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

AEG Lavamat 54849D Typ HP044441 Ser.No. 24100014 Klackert manchmal beim Waschen und Schleudern

AEG Öko Lavamat 86820 Update A46 D AB4D 10A Bedienfeld geht für eine Sekunde danach komplett ohne Fuktion

Oben