AEG Lavamat 1441 Türschloss dranschrauben

Diskutiere AEG Lavamat 1441 Türschloss dranschrauben im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 1441 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschloss dranschrauben Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sklapp

Benutzer
Registriert
06.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 1441

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschloss dranschrauben

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


AEG Lavamat W1441
PCN 914 002 606 00

Hallo,
durch eigene Blödheit habe ich bei meiner Waschmaschine die Verblendung vom Türschloss vorne abgeschraubt
-> Schwupps, ist die Verriegelung der Tür innen reingefallen :shock:

Wie kann ich die am besten wieder dran bekommen? Muss ich die ganze Front abschrauben (falls ja, wie?) oder gibt es einen einfacheren Weg?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Variante 1=
-Tür ist offen- Drahtring (ist evtl. auch ein Kunststoffring) um die Gummimanschette herum aushängen.
Dazu beim Kunststoffring die Verriegelung unten aus der Verzahnung entsperren,
beim Drahtring diesen -an der Spannfeder unten beginnend- aushebeln.
Gummimanschette danach aus dem Blechfalz ausklinken und nach innen stülpen, Schloss hochholen und wieder befestigen.
Gummimanschette wieder in den Blechfalz einkippeln.
Beim Kunststoffring diesen wieder zusammenführen und in die Verzahnung einhängen, mit WaPu- Zange o.ä. spannen.
Beim Drahtring mit 2 Schraubendrehern o-ä. in die Drahtösen einhängen, Spannen und um die Manschette einhängen.
Dabei ist eine 2. Person hilfreich, allein gehts -nach etwas Übung- auch.
Variante 2 =
Deckel oben runter (hinten 2 Schrauben raus), von vorn mit beiden Handballen den Deckel leicht um ca. 2cm nach hinten klopfen, anheben, abnehmen.
Nun mit der Hand nach unten greifen, das Schloss suchen, finden, einhängen, anschrauben , fertig.
Wenn das nach mehreren Versuchen nicht klappen sollte oder/und die Finger verschunden sind, = siehe Variante 1, :agrue:
Gruß, W.G.
 
S

sklapp

Benutzer
Registriert
06.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen vielen Dank!

Variante 2 hat mit ein bisschen Fummelei tadellos funktioniert, das Schloss sitzt jetzt wieder und die Maschine läuft. :bday:
Super, hat mir viel Zeit, Geld und Nerven erspart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 1441 Türschloss dranschrauben

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

Oben