AEG LAVAMAT 72730-W Sporadischer Fehler.M.Stoppt häufig v.d

Diskutiere AEG LAVAMAT 72730-W Sporadischer Fehler.M.Stoppt häufig v.d im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT 72730-W E-Nummer: PNC 914 002 017 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sporadischer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wohau

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT 72730-W

E-Nummer: PNC 914 002 017 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sporadischer Fehler.M.Stoppt häufig v.d.letzten Abpumpen.Digit. Zähler springt auf Anfang.

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


An alle Spezialisten,

ich wende mich nun an dieses Forum, weil die M. morgen zum 3.Mal von der Werkstatt abgeholt wird, um erneut eine-wahrscheinlich ergebnislose- Fehlersuche zu starten.

Der Fehler besteht darin, dass die Maschine häufig - nicht immer - vor dem letzten Abpumpen stehen bleibt.
Dabei springt der Zähler wieder auf Anfang. Flusensieb ist O.K.

Das Theater mit der Werkstatt kürze ich ab, da diese sich mitlerweile in immer mehr Widersprüche verwickelt.
Und da ich bei den Reparaturversuchen nicht anwesend war gebe ich die Schilderung der W.wieder.

Wichtig ist aber, dass der Fehler von einem Mechaniker vor Ort diagnostiziert wurde. Mithilfe eines , mir unbekannten, Messgeräts. Und dieser Fehler ist in der Werkstatt offenbar nicht reproduzierbar.

Dort wurde der Motor gegen einen Austtauschmotor ausgewechselt und die Türelektonik ? erneuert.
Angeblich auch die Elektonik ausgetauscht und wieder zurückgebaut, weil dort der Fehler nicht liegen könne.

Man spricht von einem evtl. Kabelbruch ; glaubt aber eigentlich nicht daran. Auch wird behauptet , dass die M. bei mind. 20 Waschgängen in der W. einwandfrei funktioniert hat; und das ,obwohl der Fehler nicht gefunden wurde.
Man wollte weiter weder Wasser noch Srom verschwenden und hat die Maschine incl. Fehler zurückgebracht. bis jetzt 2x

Da mir die Argumente ausgehen und die Werkstatt nie welche hatte , möchte ich die Sache gütlich,falls noch möglich, zu Ende
bringen.Die Rechnung ist länst beglichen; allerdings versucht die W. Immer wieder neue Kosten anzusetzten.

Wir könnten Hilfe gut gebrauchen


Mit freundlichem Gruß

Wohau
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Vorab erst mal! Nur solche meiner Kollegen, die ich nicht Kollegen nenne, nehmen eine Waschmaschine mit in die "Werkstatt"

SCHMEISS DIE TYPEN RAUS! LASS DIE DIE MASCHINE NICHT MITNEHMEN! UND SIE SOLLEN VOR DEINEN AUGEN DEN FEHLERSPEICHER AUSLESEN. WENN SIE ES NICHT KÖNNEN DU WEISST ES JA :-D SIEHE UNTEN!

Es gibt an eine WAMA nichts was nicht vor Ort gemacht werden kann. Ausnahme: Lagerwechel alte Miele. Die nehm ich mit bis zum Auto wegen Flaschenzug.
 
W

Wohau

Gast
Ich stimme ihnen voll zu. Allerdings löst das mein Problem nicht.Außerdem ist die Fehlerdiagnose Teil des Problems.
Ein Techniker hat das Programm durchlaufen lassen und es kam E50 od.52. So genau weiß ich das leider nicht mehr.Schon zu lange her.
Diese Problem soll auf einen defekten Motor hinweisen. Obwohl dieser bei mir immer gut gearbeitet hat, und der T.bei der Überprüfung keinen Fehler feststellen konnte. Deshalb wurde die M.abgeholt und plötzlich war eine Spule defekt.

Angeblich soll es noch es Fehlermeldungen geben, die mir aber nicht genannt wurden.

Erschwerdend kommt hinzu, das sobald eine Fehlermeldung auftaucht,, schalten alle ihr Hirn ab( kenne ich auch von meinem Auto) und stürzen sich nur auf das DiagnoseP.
M.E. Hat die diese D. nicht das Geringste mit dem Fehler zu tun.

Wie ist eigentlich die rechtliche Situation ?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ganz Einfach ist die Situation. Hohl eine andere Firma, aber lass nie eine WAMA abholen! Diesen Neppern erteilst Du einfach Hausverbot, und sorgst dafür dass es so viele wie möglich erfahren!
 
W

Wohau

Gast
Das würde bedeuten, dass ich eine nicht geare geringe Summe , für eine nicht reparierte Machine in den Wind schreibe,
und den Nächsten ebenso bezahlen muß ; ohne zu wissen , ob das nicht auch so eine Niete ist.

Teures und nicht akzeptables Szenario.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Wohau schrieb:
Das würde bedeuten, dass ich eine nicht geare geringe Summe , für eine nicht reparierte Machine in den Wind schreibe,
und den Nächsten ebenso bezahlen muß ; ohne zu wissen , ob das nicht auch so eine Niete ist.

Teures und nicht akzeptables Szenario.

Da diese Heinis die Maschine nicht repariert haben, Geld zurück oder ordnungsgemäße Instandsetzung ohne nochmalige Zahlung unter Androhung von Gutachten. Ich glaube auch nicht dass Sie dir die genannten Teile eingebaut haben, denn einen Motor tauschen mach ich vor Ort in 15 Minuten inkl. Test!

Ein akzeptables Szenario ist deiner Meinung nach weiter veralbern lassen?

Wenn man gegen solche Typen nicht schwere Geschosse auffährt bescheißen die munter weiter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 72730-W Sporadischer Fehler.M.Stoppt häufig v.d

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L60260TL Schaltet auf 1 min um

AEG Lavamat 76730-W 47ACAAA01A Programme hängen sich auf.

AEG Lavamat 72730-W E52

AEG Lavamat 72730-W immer wieder E20

AEG Lavamat Diamant E-W B46 A EG2B 10A Fehler Wasserweiche,

Oben