AEG Lavamat 84740-W Motor ausbauen / Stoßdämpfer ausbauen

Diskutiere AEG Lavamat 84740-W Motor ausbauen / Stoßdämpfer ausbauen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 84740-W E-Nummer: PNC 91400226400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor ausbauen / Stoßdämpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nachtflug

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 84740-W

E-Nummer: PNC 91400226400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor ausbauen / Stoßdämpfer ausbauen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !

1.
Möchte gern die Kohlen tauschen. Soweit so gut........... :P
Rückwand geöffnet, Riemen runter, 4 Befestigungsschrauben( Schlüsselweite acht) gelöst,Kabelverbindungen gelöst.
Doch der Motor sitzt immer noch bombenfest. Möchte nicht gewaltsam rumhebeln, erstmal hier nach Rat fragen.
Wie gesagt, der Motor müsste eigentlich los sein aber der sitzt extrem fest.
Evtl. doch noch versteckte Schrauben ? :(
2.
Bei der Gelegenheit wollte ich auch beide Stoßdämper tauschen.Die großen Plastikabdeckungen jeweils an den Stoßdämperbefestigungspunkten lassen sich drehen, aber auch ohne Erfolg. Egal ob links oder rechsrum, ich drehe und drehe aber nix löst sich. Hier auch noch jemand eine Antwort wie ich die Befestigung der Stoßdämpfer löse ? :(

Danke !
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hallo nachtflug,der Motor ist aufgesteckt und muss nach innen abgenommen werden.Die Dämpfer sind nicht festgeschraubt,die Kunstdtoffnägel sind gesteckt und auf der Rückseite mit einer Rastnase gesichert zum ausbauen die Rastnase eindrücken und den Nagel herausziehen.Die Dämpfer werden aber sehr selten kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 84740-W Motor ausbauen / Stoßdämpfer ausbauen

Ähnliche Themen

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

AEG elektrolux lavamat L16850 A3 / 91460532100 Motor dreht

AEG Ökolavamat 6955 Motor blockiert/ lässt sich nicht drehen

AEG Lavamat 88830-W Update Motor läuft nicht auch mit neuen

AEG AEG LAVAMAT SPIRIT L-W update Lagerschaden

Oben