AEG Lavamat kein Programmstart bzw. - fortführung mehr mögli

Diskutiere AEG Lavamat kein Programmstart bzw. - fortführung mehr mögli im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat E-Nummer: 5412 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Programmstart bzw. - fortführung mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pastorale

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat

E-Nummer: 5412

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Programmstart bzw. - fortführung mehr möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nachdem im Haus während eines Waschgangs die Hauptsicherung rausflog stellte sich heraus, dass die Waschmaschine, nachdem die Sicherung wieder in Ordnung war, das waschen aufgegeben hat.
Die Türe läßt sich zwar nach der entsprechenden Sicherungszeit öffnen, obwohl die Waschlauge noch in der Waschmaschine ist.
Aber bei entsprechender Neuwahl des Programms blinkt die LED von der "Star/Pause" Taste und die LED der "Tür" ist konstant an.

Die Maschine reagiert nicht auf drücken der "Start/Pause" Taste.

Muß ein Kundendienst kommen oder können wir da was regeln?
Ich nehme an, dass ein elektronischer Fehler vorliegt, der auch für den Ausfall der Hauptsicherung sorgte. Dabei wundert es mich, dass alle LED s funktionieren...

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo pastorale ,
Ohne Angabe der PNC -Nr. läßt sich da nichts regeln .
Diese steht auf dem Typenschild hinter der Tür .
gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat kein Programmstart bzw. - fortführung mehr mögli

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

AEG Lavamat 74720-W Fehler C1 Vorwäsche blinkt

AEG Lavamat L60260TL Schaltet auf 1 min um

Oben