AEG Lavamat Öko Plus 1400 Fehler E 40

Diskutiere AEG Lavamat Öko Plus 1400 Fehler E 40 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Öko Plus 1400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E 40 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CandyF

Benutzer
Registriert
23.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Öko Plus 1400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E 40

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Unsere Waschmaschine AEG Lavamat Öko Plus zeigt bei allen Programmen den Fehler E 40 (Tür nicht verschlossen). Die Tür rastet hörbar ein. Wir hatten bereits das Türschloss herausgeholt und den Schnapper manuell festgehalten. Die Maschine startete. Danch wieder eingebaut. Gleiche Fehlermeldung. Wie können wir den Fehlerspeicher löschen?

Hoffe hier auf Hilfe.

Candy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Fehlerspeicher löschen bringt nichts, Ursache muss behoben werden

- Türschloss ersetzen, Verkabelung/Steckverbindung prüfen

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

CandyF

Benutzer
Registriert
23.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

Habe lediglich die Produktionsnummer: 91490392700 und die Seriennummer: 83400091 gefunden.

Candy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Öko Plus 1400 Fehler E 40

Ähnliche Themen

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

Oben