AEG Lavamat Turbo 16820 Kein Abpumpen

Diskutiere AEG Lavamat Turbo 16820 Kein Abpumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 16820 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Abpumpen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beckspistol

Benutzer
Registriert
24.08.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 16820

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Abpumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Freundin hat heute versucht einen Teppich zu waschen, der laut ihren Infos schon ein paar mal in einer anderen Waschmaschine gewaschen wurde. Kurzum: Der Teppich hat sich komplett aufgelöst und alle Fasern und Krümmel von der Rückseite waren in der Trommel und sind sehr wahrscheinlich im Pumpengang gelandet. Habe die Maschine über den Notschlauch ablaufen lassen und das Sieb unten geöffnet, da kaum auch was raus, dazu die Trommel gereinigt, allerdings pumpt die Maschine nicht mehr ab.

Ich denke also, das die Maschine sehr verstopft ist, aber leider weiß ich nicht, wie ich das rausbekomme. Ablaufschlauf hinten habe ich schonmal abgemacht und kräftig durchgeknetet, aber die Maschine stopt immer mit Fehler E20!

Gibt es eine Lösung? Ich scheue mich nicht vor öffnen der Maschine :D

Liebe Grüße und schonmal Danke
Sascha
 
B

beckspistol

Benutzer
Registriert
24.08.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ok, habe jetzt die Rückseite der Maschine entfernt um mir das ganze anzuschauen. Da ist dieser Wasserbehälter (der von vorne gesehen rechts ist) und der sieht sehr dreckig aus (ziemlich viel schwarz drin), leider komm ich an diesen nicht dran. Ich weiß aber auch nicht wie ich an den Ablaufschlauch und alles drankomme um ihne zu reinigen. Da hilft wahrscheinlich nur noch die Frontdemontage.

Kann ich eigentlich überhaupt irgendwas tun oder ist die wahrscheinlichkeit groß, das diese Teppichreste in der ganzen Maschine verteilt sind und ich die soweiso nicht mehr weg bekomme, bzw. Fachmann..?
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
schreibe doch mal die PNC/E.Nr. steht irgentwo am Gerät,vermutlich in der Vorderwand bei der Tür.Evtl.ist die Pumpe verstopft und muss zerlegt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Turbo 16820 Kein Abpumpen

Ähnliche Themen

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG Lavamat Turbo 16820 Schaltet nicht mehr ein - LÖSUNG - !

AEG LAVAMAT W1200 electronic Beim abpumpen Probleme während

AEG Lavamat Turbo 16820 E10 im Trocknerprogramm

AEG Electrolux Lavamat Turbo 16820 Tuerlicht blinkt, Waschpr

Oben