AEG Lavamat update 72720 Getriebestellung der Wasserweiche

Diskutiere AEG Lavamat update 72720 Getriebestellung der Wasserweiche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat update Typenbezeichnung: 72720 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Getriebestellung der Wasserweiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stranaz

Gast
Hersteller: AEG Lavamat update

Typenbezeichnung: 72720

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Getriebestellung der Wasserweiche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

diese Frage ist zwar schon einmal gestellt worden, aber das Bild von der richtigen Stellung, konnte ich niergends finden.
Mir ist das Getriebe von der Wasserweiche auseinander gefallen und ich möchte es provisorisch wieder herrichten bis die neue kommt, welche ich schon gekauft habe.
Das dauert noch eine ganze Woche und das ist bei 3 kleinen Kindern zu lange um nicht waschen zu können.

Danke und Gruß
stranaz
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin stranaz

Willkommen im Forum
stranaz schrieb:
Das dauert noch eine ganze Woche und das ist bei 3 kleinen Kindern zu lange um nicht waschen zu können
Dann ärgere dich nicht mit der Einstellung rum, schmeiße die Zahnräder raus, stelle Hauptwäsche ein und drehe die Achse bis sie HW-Kammer Wasser zieht. Deckel wieder montieren. Für ein paar Tage, kann man so auch waschen.
Halte dabei die Kinder fern – Bauteile stehen unter SPANNUNG!

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

stranaz

Gast
Mist, jetzt habe ich doch glatt einen falschen Maschinentyp angegeben.
Es ist nicht die 72720, sondern die 70720 Update .
Am Do 31 Jan, 2008 02:21 ist diesbezüglich schon mal was verschickt worden und nun frage ich mich, ob ich diese Info auch erhalten könnte. :-"
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
ob 70xxx oder 72xxx, es ist egal, :mrgreen:
wenn die Wasserweiche mechanisch (mit den drei Zahnrädern oben unter der Abdeckung) ist: Wie oben von "Schiffhexler" beschrieben, das weisse Zwischenzahnrad raus und den Wasserverteiler -entweder auf Hauptwäsche drehen - oder (Voraussetzung ist, dass Wasser, egal wo,eingespült wird) dort lassen, wo er grade steht und einfach das Waschpulver in die Trommel (auf die schmutzige Wäsche) geben,
W.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat update 72720 Getriebestellung der Wasserweiche

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko-Lavamat 74700 Zahnräder in Wasserweiche knattern

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

Oben