aeg lavamat w 1250 weichspülerfach wird nicht entleert

Diskutiere aeg lavamat w 1250 weichspülerfach wird nicht entleert im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: lavamat w 1250 electronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weichspülerfach wird nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jedermann1176

Benutzer
Registriert
11.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: lavamat w 1250 electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weichspülerfach wird nicht entleert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


mein aeg lavamat hat schon einige jahre (ca 8) auf dem bucklel und war mir immer treu und fleissig mir zu diensten. seit neuestem aber wird das weichspülerfach nicht mehr entleert. wasser wird hineingepumpt, aber es bleibt im fach dann einfach stehen; egal, ob weichspüler in dem fach drinnen ist oder nicht. äußerlich sehe ich keine verlegung des abflusses unter der abdeckung, auch wenn ich in diesen 2 gläser wasser reinleere, hört es sich nicht so an, als dass sich das wasser zurückstaue. das waschergebnis passt voll und ganz, bis auf den weichspüler halt.....

wäre dankbar um tips bzw evtl einer reperaturanleitung ggf....

danke
jedermann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jedermann1176

Willkommen im Forum
Ziehe die Einspüllade raus und reinige das Überlaufröhrchen.
Das längere Ende muss nach Außen reingesteckt werden

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

jedermann1176

Benutzer
Registriert
11.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
danke für die rasche antwort, aber das hätt ich schon versucht; hab da mit allem möglichen reingefummelt und nix zu tage bringen können, wenn ich aber wasser aus einem glas in das röhrchen gieße rinnt es ab und es hört sich nicht so an, als ob es irgendwo einen rückstau gäbe oder ob sich was füllen würde.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Da muss was verstopft sein, oder der Einsatz hat einen Riss.
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

jedermann1176

Benutzer
Registriert
11.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
den schuber nach deiner anleitung ausgebaut, das ding und den kanal gereinigt (jetzt schmeckt halt die zahnpasta nach waschmittel ;)) und jetzt funktioniert der spass wieder...
DANKE!!!!!!!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jedermann1176

Das stand in der Gebrausanweisung. Mit dem Waschpulvergeschmack, das tut mir Leid, aber dagegen gibt es auch Hausmittel. Steck die Zahnbürste vor dem Zähneputzen in TABASCO, dann hast du den scheußlichen Geschmack los. ::roll:

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg lavamat w 1250 weichspülerfach wird nicht entleert

Ähnliche Themen

AEG Lavamat electronic 1240 Waschtrommel wird nicht gestartet ist aber beweglich

AEG Lavamat 72100-W B46 A EM3B 10A PNC 914 001 462 00 S-NO 01601703 Wasserweiche knackt

AEG Lavamat 76730-W 47 A CA AA 01 A Waschprogamm bleibt stehen kein Fehlercode Gesamtstartzeit wird wieder angezeigt

AEG Öko Lavamat 73749 - W Fehler E90 / E93

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Oben