AEG Lavatherm 5750 schaltet nach kurzer Zeit ab und heizt ni

Diskutiere AEG Lavatherm 5750 schaltet nach kurzer Zeit ab und heizt ni im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 5750 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nach kurzer Zeit ab und heizt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hoffnungsschraube

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 5750

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nach kurzer Zeit ab und heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Bei meiner Fehlersuche bin ich auf dieses Forum gestossen und es hat auf mich den kompetentesten Eindruck gemacht und deshalb kann mir jemand noch den ein oder anderen Tipp geben.
Bei unserem Trockner (AEG Lavatherm 5750) war der Keilriemen kaputt und mit der Anleitung meines Händlers konnte ich die Maschine wieder flott machen (Ersatzteile hatten 85 € gekostet).
Leider habe ich offensichtlich etwas beim Zusammenbau nicht ganz richtig gemacht. Seitdem heizt das Gerät nicht mehr (im Zeitbetrieb 20/40 Min), bzw. springt nach ca. 1 min auf 'fertig' (Bsp. Extratrocken 102 min binnen 2 min auf 0 min und Signal fertig). Ich habe alles Steckverbindungen geprüft und auch die Bürsten und Trommel geschrubbt.
Das Heizregister habe ich durchgemessen mit folgendem Ergebnis (stromlos):
- graues Kabel, schwarzes Kabel - Widerstand gegen alles
- blau - braun - kein Widerstand
- weiß - braun - kein Widerstand
und im Betrieb folgende Spannungen gemessen:
- grau-weiß 47 V
- grau-schwarz 128 v
- blau-weiß 47 V
- blau-schwarz 128 V
- weiß-braun 47 V
- weiß-schwarz 226V
- braun-schwarz 128 V
am Kondensator habe ich 340 V gemessen

Der Trockner ist ca. 5 Jahre alt und weil ich gerade den Riemen erneuert habe, möchte ich nicht gleich einen neuen kaufen, aber auch keine riesigen Folgereparaturen einleiten.

Hat jemand von Euch eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 5750 schaltet nach kurzer Zeit ab und heizt ni

Ähnliche Themen

AEG T540 Trockner heizt nicht

AEG Lavatherm 57700 Trockner schaltet sich nach kurzer Zeit ab

AEG Lavatherm 56847L P 502766 schaltet nach 1 Minute ab

AEG Lavatherm 540 kondenstrockner trockner läuft kurz an,sto

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben