AEG Lavatherm T 509-W Programm Läuft zu schnell durch, Wäsch

Diskutiere AEG Lavatherm T 509-W Programm Läuft zu schnell durch, Wäsch im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T 509-W E-Nummer: 91601408901 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm Läuft zu schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morpeuhs

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T 509-W

E-Nummer: 91601408901

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm Läuft zu schnell durch, Wäsche wird nicht Trocken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Lavatherm T 509-W:
Vor ein paar Wochen ist beim Trocknen der FI rausgeflogen, Haushalt im Dunkeln :(
Da der Trockner keinen An/Aus Schalter hat lief er ganz normal weiter als ich den Strom wieder angestellt habe,
nur läuft er jetzt nur noch ca 30min anstatt der 1 1/2 Std die er normalerweise braucht.
Dem entsprechend nass is die Wäsche auch noch.

Ich habe schon die Verkleidung abgebaut und den Trockner vom Staub befreit, den Kupferdraht und die Schleifstelle gereiniegt.
Nur da ich wenig ahnung von Trocknern habe und auch keinen Plan, woran es liegen könnte....bräucht ich mal nen tipp was man machen könnte um das Problem zu finden und am besten auch zu beheben :P

Auf jedenfall kann ich noch sagen das der Keilriehmen neu ist, der Trockner wird warm und die Trommel dreht sich.
Das programm läuft einfach nur zu schnell durch.
Als ich ihn auseinander gebaut habe is mir aufgefallen das irgendwo Wasser ausläuft, ich weiß aber nicht ob das beim Trocknen passiert oder da her kommt das ich ihn bewegt habe um ihn auseinander zu bauen. ::?

Gruss...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Morpeuhs

Willkommen im Forum
Setze oben die Kontaktbürste mal auf Masse, oder davon die Anschlussleitung an der Querstrebe mit einer Klammer befestigen. Anschließend ein feuchtest Handtuch rein und testen.
Dabei aufpassen, der TR dürfte sich von selbst nicht mehr ausschalten.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
M

Morpeuhs

Gast
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort :P
Ich werd das mal ausprobieren und mich wieder melden was es ergeben hat.

Gruss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T 509-W Programm Läuft zu schnell durch, Wäsch

Ähnliche Themen

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

AEG Lavatherm T 55840 Läuft nicht an

AEG Lavatherm T55849 - Brummt nur noch bei normaler Ladungsmenge

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

AEG LAVATHERM SPIRIT K-W bleibt nach wenigen Minuten stehen

Oben