AEG Öko Favorit 40600 Bleibt stehen und Blinkt

Diskutiere AEG Öko Favorit 40600 Bleibt stehen und Blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 40600 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt stehen und Blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieterz

Benutzer
Registriert
07.07.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
  • AEG Öko Favorit 40600 Bleibt stehen und Blinkt
  • #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 40600

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt stehen und Blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Die Gute bleibt während Reinigen einfach stehen und dann blinkt die 65 und Reinigen.
Wenn ich den Zulauf kurz löse um den Druck abzulassen läuft sie nach erneutem Einschalten weiter, bleibt aber irgendwann wieder stehen.
Wenn ich den kleinen Schlauch vom Magnetventil abziehe und zustopfe dann läuft sie.
Jetzt muss ich wohl das Luftsystem reinigen.

Wollte jetzt eigentlich ein Bild reinsetzen, das geht wohl nicht beim Themenstart.
Dann als Antwort.

Ist das das durchsichtige Plastik an der Seite?
Wie bekomme ich es raus ohne dass die Soße auf den Boden läuft und wie reinigt man das Teil erfahrungsgemäß am Besten?

Da sind weit unten 2 längere Schrauben mit Ula, wenn ich die rausdrehe wird irgendetwas undicht. Oh nein.

Viele Grüße dieter
 
  • AEG Öko Favorit 40600 Bleibt stehen und Blinkt
  • #2
Hallo

So jetzt das Bild.

[attachment=0]Luft.jpg[/attachment]

Ciao
 
  • AEG Öko Favorit 40600 Bleibt stehen und Blinkt
  • #3
Hallo liebe Leute,

ich hoffe es gibt jemanden der sich mit der Spülmaschine auskennt.

Da ich meine Fragen wohl schlecht formuliert habe und keiner weiß was ich will, jetzt etwas strukturierter.

1. Ist es richtig dass ich das Luftsystem reinigen muss?
2. Ist das Plastik- Ungetüm auf dem Bild das Luftsystem? (Wenn nein wo ist es dann).
3. Muss ich es zum Reinigen ausbauen/ wie?
4. Wie reinigt man es am Besten.

Viele Grüße und Danke im Voraus.

dieter
 
  • AEG Öko Favorit 40600 Bleibt stehen und Blinkt
  • #4
Hallo,
habs selber geschafft. Das runde Gitter muss raus. Es hat ein Gewinde. Habe 2 Schraubendreher reingesteckt und oh Wunder es ist Reparaturfreundlich. :o (Hätte ich nie gedacht, war so ne Verzweiflungstat)
Wer sein Luftsystem reinigen möchte darf auf keinen Fall den Grünen Schlauch vergessen der vorne unten am Luftsystem weggeht. Der war bei mir zu. Außerdem läuft beim Ausbau ne Menge Wasser raus. Nur auf geeignetem Boden mit vielen Lumpen ausbauen.
Es gehen einige Schläuche ab. an die 3 vorne unten kommt man rann, indem man vorne das untere Blech wegschraubt. (2 Schrauben).
Habe Draußen das System mit dem Gartenschlauch und zum Teil mit dem Hochdruckreiniger immer wieder gewässert und abfließen lassen.
Dichtflächen gereinigt. Zusammengebaut.
Läuft. :-D

Viele Grüße dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 40600 Bleibt stehen und Blinkt

Ähnliche Themen

AEG Öko-LAVAMAT72720 uptate nach dem einschalten läuft Sie ca 10-15 sec. ,dann bleibt sie stehen

AEG Waschmaschine Öko Lavamat 64600 bleibt im Programm stehen

AEG Öko Lavamat 13.50 Update Bleibt stehen E54

AEG Favorit 44060 iM Nach Abpumpen bleibt das Programm häng

AEG Favorit 40600 Energiespar 50° blinkt

Zurück
Oben