AEG Öko Favorit 50760 i Heizt nicht in allen Programmen

Diskutiere AEG Öko Favorit 50760 i Heizt nicht in allen Programmen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 50760 i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht in allen Programmen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holgergroth

Benutzer
Registriert
17.11.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 50760 i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht in allen Programmen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Spülmaschine heizt im "Energiesparen 50°" Programm nicht mehr. Ich dachte an einen Defekt der Heizung. Die scheint aber in Ordnung zu sein, weil gestern im "Normal Bio 50°" Programm alles funktionierte (Ich hatte ein Stromverbrauchsmeßgerät dazwischengeschaltet). Heute läßt sich das "Normal Bio 50°" Programm nicht mehr einschalten. Das 70° Programm ließ sich einschalten, ich kann es durch langes Drücken des Programmknopfes aber nicht mehr ausschalten.

Die Steuerplatine habe ich bereits ausgebaut. Die Bauteile sehen alle gut aus. Nichts angeschmort oder so.

Mein Eindruck ist, daß die Steuereinheit kaputt ist. Kann man da irgendwas reparieren?

Gruß
Holger
 
H

holgergroth

Benutzer
Registriert
17.11.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf der Steuerplatine alle Lötstellen der beiden Relais nachgelötet. Seit dem hat die GS immer geheizt, wenn sie denn lief.

Das Problem hat sich jetzt verlagert. Manchmal läßt sich die GS nicht starten. Der Hauptschalter funktioniert und die Kontrollleuchte leuchtet. Aber wenn ich dann ein beliebiges Programm mit den Tastern starten will, dann passiert nichts. Baue ich dann alles auseinander und wieder zusammen, dann geht wieder alles. In der Regel aber nur genau 1x.
Ich habe schon an allen Steckern gewackelt aber das hat nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 50760 i Heizt nicht in allen Programmen

Ähnliche Themen

AEG Favorit 3230 I-W 45 PAA 01 Nach Türgriff defekt läuft Programm nicht weiter

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Geschirrspüler Öko - Favorit F30660IM Aquastopp hat angeschlagen nachdem der Filter verstopft war. Bitte um Tastenfolge für RESET

AEG Waschmaschine Öko Lavamat 64600 bleibt im Programm stehen

Oben